Scalable Capital 20.000€ Einzahlung abbrechen?
Hey,
ich habe mich vor kurzem bei Scalable Capital registriert und musste dort ein Anlagevolumen in einem zwingend erforderlichen Fragebogen angeben.
Ich habe 20.000€ angegeben, da ich dachte dies beziehe sich auf das Geld, welches man in Laufe der Zeit insgesamt anlegen möchte.
Doch nun ist eine Lastschrift Abbuchung von Scalable bei mir vorgemerkt.
Diese 20.000€ besitze ich natürlich nicht und würde in ein riesiges Minus geraten.
Meine Frage an euch: Wie kann ich diese Transaktion noch abbrechen? Gibt es da irgend eine Einstellung im Scalable Konto oder hilft es mein Scalable Konto zu schließen?
Bitte helft mir!
Leon
2 Antworten
Da es sich hier um eine Lastschrift handelt, kannst Du, sollte sie ausgeführt werden, problemlos bei Deiner Bank widerrufen.
Und morgen früh dann gleich Scalable kontaktieren, am besten telefonisch.
Das "schlimmste", was passieren könnte, ist, dass Du die Abweisungsgebühr übernehmen müsstest, die ist meist unter 10,- €
Ich denke nicht, dass die Lastschrift seitens Scalable abgebrochen wird, da dies zwei verschiedene Vorgänge sind. Aber wie gesagt, keine Sorge, Antwort oben
Diese Transaktion wird nicht ausgeführt werden, da das Geld fehlt. Es sei den du hast einen Dispo, der das ermöglicht. Abbrechen: Morgen die Bank anrufen.
Habe jetzt meine Bank kontaktiert und den Scalable Broker gekündigt. Laut Scalable Capital wird nun sämtliches Geld, welches in meinem Depot ist auf mein Referenzkonto gebucht. Dementsprechend wird ja wahrscheinlich sowieso die Lastschrift abgebrochen oder? Oder geht das nicht?