Ruhestörung durch laute Nachbarn?
Alle paar Wochen meinen die volljährigen Kinder unserer Nachbarn eine Home Party veranstalten zu müssen. Ich hätte damit auch kein Problem, wenn sie nicht Nachts so gegen 23 Uhr raus gehen und dort ewig lang in überhöhter Lautstärke reden, Autotüren zuknallen und sich einfach rüpelhaft verhalten. Haben dies bereits mehrfach den Eltern der Störfriede gemeldet, diese sind aber anscheinend machtlos. Andere Nachbarn fühlen sich dadurch ebenfalls immens belästigt. Was kann man dagegen tun ? Einfach mal die Polizei vorbeischicken?
8 Antworten
nach 22.00 uhr am Abend hat Ruhe zu herrschen
sollte das nicht möglich sein, doch mal die Polizei rufen
Das verbessert das Nachbarschaftklima bestimmt, wenn man direkt die Polizei holt, statt mal mit den Leuten zu reden.
Na, Deinen die Ruhe störenden Lärm, den hätte ich gerne...! Ich lebe in einem Touristenort, in der Saison ist hier am Wochenende Strandparty... Ein geistloser Schlager jagt das nächste deutsche Liebeslied, in amtlicher Beschallung, versteht sich... Das würde ich gerne gegen quatschende junge Leute tauschen wollen!!
Klar, ruf nur die Ordnungshüter, die werden begeistert sein, vor allem dann, wenn sich Deine Anrufe summieren... Die haben sonst ja nix zu tun...
Und die Kids wird es wenig kratzen, eher fühlen sie sich ungut wichtig, durch dererlei Aufmerksamkeit...
...Mach einfach noch mehr Lärm! Hör Rammstein und dreh die Boxen auf!
Das könnte Eindruck machen...^^
:)
Rammstein - Ich Will (Official Video)
Seit wann hörst Du Rammstein?! FEIX! :)
"Den Eltern die Störenfriede gemeldet" - wie gestelzt das klingt. Warum habt ihr nicht einfach mal mit den jungen Leuten selbst geredet? Um 23 Uhr? Da geht man halt mal direkt raus und bittet darum, jetzt und in Zukunft etwas leiser zu sein, in einer ruhigen Art - warum "den Eltern melden"?
Vielleicht ist der Fragant beleidigt, weil er nicht zu den Parties eingeladen wird :)
"Melden" ist derzeit very in...^^
Total in! Melden, anzeigen, verklagen, wär ich Polizist, wär ich depressiv von all diesem Zeug, diesem privaten Kleinkram, den die Leute nur noch mit polizei regeln können.
Und interessanterweise hat hier auch fast jeder geantwortet: Ruf die Polizei. Fällt den Menschen denn mehr selber ein? Müssen die kleinsten Konflikte schon von der Polizei geklärt werden? Selbst 12-jährige wollen sich schon gegenseitig verklagen und anzeigen.
Was für ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.
Selber denken ist gerade mal wieder out...^^
Ab 22 Uhr kann man die Polizei rufen.
Schade, daß die Ruhestörer nicht mit Geldstrafen belegt werden.
Das ist nicht ganz richtig ... eine Geldstrafe ist durchaus möglich. Meistens wird dies aber nach ermessen und erst nach häufigen auftreten durchgesetzt.
§ 117Unzulässiger Lärm
Soweit die Theorie, ich hab in 30 Jahren noch nicht erlebt, daß da auch nur einer eine Strafe zahlen mußte, aber danke für den Hinweis.
Ja genau das!
Ihr habt es ja schon mit Ansprechen und reden versucht. Da denen das wohl am A vorbeigeht, müssen jetzt einfach härtere Mittel her
Beutelkind, du sprichst aus der Seele. Hab grad laut gelacht!
Ich hab mir vorhin gedacht, ich würde einfach meine Boxen nach außen stellen und den ganzen Ort beschallen... habs mir aber verkniffen, das zu schreiben...