Rote Ampel überfahren. Wir wahrscheinlich das was kommt?
Eine Freundin und ich haben vor kurzem drüber Diskutiert, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen Strafzettel/ Bußgeldbescheid zu bekommen, wenn man über ne Rote Ampel fährt, aber keine Polizei oder Ampelblitzer vorhanden ist. Sondern nur andere Autofahrer die es Melden könnten.
Was meint ihr. Würde da noch was kommen?
9 Antworten
Nein, da kommt nichts. Wie sollte jemand genau in dem Augenblick, wo ihr rueberfaehrt, die Kamera bereit haben, so fotografieren dass es eindeutig ist und das Nummernschild erkennbar ist...
Selbsr wenn er es meldet, er müsste es erstmal beweisen also sehr unwahrscheinlich das da mal was zu kommen würde
Zu 99% unwahrscheinlich
Wer soll euch denn aufschreiben, wenn niemand was gesehen oder sogar belegen kann? Jesus?
Warum solltest du von anderen Autofahrern gemeldet werden? Natürlich gibt es immer mal so schräge Personen, die nichts besseres zu tun haben, als das. Abgesehen davon, dass dann erst mal sein Wort gegen deins steht.
Aber nenn mir doch mal bitte einen Autofahrer, der noch nie ne rote Ampel mitgenommen hat....
Wenn keine Polizei in der Nähe war und und du nicht geblitzt wurdest, ist die Wahrscheinlich sehr gering.
Polizei wäre wahrscheinlich auch gleich hinterher und hätte einen angehalten. So ging es mal ner Bekannten