Real-inform 1cent überweisung , betrug?
Habe gerade per online banking ne komische überweisung von 1cent gesehen. Hab gerad mit der bank telefoniert und die haben zu mir gesagt, ich solls nicht zurück buchen lassen . Aber im internet steht was anderes ''betrug'' ''kontopfändung'' ''polizei'' . So hab ich keine schulden und es liegt auch kein titel gegen mich vor . Meine schufa ist auch sauber .
Was soll ich jetzt laut eurer meinung unternehmen ?
5 Antworten
Gib einfach mal bei Google den Namen der Firma ein dann weist du sicher wer das ist.
Schon intressant was die alles anbieten:Zitat:
mehrstufige Anschriftenermittlung Inland
Für in Deutschland unbekannt verzogene Personen kann mit diesem Produkt eine aktuelle Anschrift ermittelt werden. Die neu ermittelte Anschrift ist in jedem Fall auf Zustellbarkeit geprüft so dass ohne weitere Prüfung sofort die jeweils geplanten Aktivitäten eingeleitet werden können. Durch umfangreiche interne und externe Umzugsinformationen erübrigen sich in ca. 35% bis 40% der Fälle kosten- und zeitintensive Recherchen bei Einwohnermeldeämtern. Über die Auftragserledigung werden Sie automatisch per eMail informiert.
Als Kosten fallen jeweils nur die Kosten für diejenige Ermittlungsstufe an, in der der Auftrag abgeschlossen wird
Zitat ENDE
Hallo.
Ich würde mich nach der Aussage der Bank richten.
Ob es sich um Betrug oder etwas anderem handelt, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann mir schwer vorstellen, das für ein Cent, die geballte Macht der Justiz aufgefahren werden wird..., ich spiegel nur meine persönliche Meinung wieder.
Liebe Grüße, FlyingDog
Freu dich über das Geschenk. Solange sonst nichts folgt, ist doch in Ordnung. Sollte noch etwas folgen, kann man rechtzeitig mit den richtigen Mitteln reagieren.
Ich würde das zurück schicken lassen, die wollen wissen ob das oder ein Konto existiert. Es könnte passieren das, dass Konto gepfändet wird.
Nichts brauchst du unternehmen. Das ist eine Methode, mit der man die Existenz eines Kontos prüft. Passieren kann dir aber dadurch nichts