Puukis Schulabbruch?
Hi Leute :) Ich habe grade das Video von Puuki gesehen in denn er erklärt hat das er die Schule abgebrochen hat... Ich dachte zuerst es wäre nur Clickbait, war es aber nicht...Also erst einmal finde ich diese Entscheidung Mutig! Er scheint ja auch ganz gut zu verdienen an YT ,ABER ob man das jtz als Hauptberuf machen sollte ist mehr als Fragwürdig ... Sicherer wäre es wenn er die Schule zuende macht und eine Ausbildung oder so macht, damit er im Fall der fälle auf etwas Zurück greifen könnte... Er kann sich ja wohl kaum mit 35 immer noch nur vor der Kamera stellen und Kisten auf CR öffnen... Was haltet ihr von diesen ganzen Thema ?? Ist das nicht etwas Leichtsinnig ?
3 Antworten
Ich würde sagen, die Schule bis zu Ende zu machen, ist vertrödelte Zeit. Es gibt heute keine Berufe mehr, die ein Leben lang sicher sind. Ganz egal, ob man einen Schulbschluss hat oder nicht. Es kommt immer noch auf Fähikeiten an und nicht auf Schulabschlüsse.
Was glaubst Du wie viele erfolgreiche Menschen es gibt, die keinen Schulabschluss haben. Es gibt auch erfolgreiche Menschen, die überhaupt nie eine Schule von innen gesehen haben.
Bei uns wird eine ungeheure Angst erzeugt, mit dem Aberglauben, man wäre ein schlechter Mensch, würde arbeits- und wohnungslos, asozial usw., wenn man keinen Schulabschluss hat. Das istgroßer Unfug!
Auch Dein Kommentar zeugt von dieser Angst. Da zeigt Dir jemand, wie er ohne Schulabschluss erfolgreich ist und Dir fällt nur die Sorgen ein, was denn mal später aus dem Menschen werden wird.
Leben wir später oder jetzt? Was soll den dieses Später sein? Als Puuki in die Schule gekommen ist, hat er sich keine Gedanken darüber gemacht, dass er später mal die Schule abbrechen wird. Später ist ein Gedankengebäude und keine Realität.
Nur wenige Menschen wissen, was sie später mal machen werden und wenn sie für dieses Später einen Schul- oder sonstigen Abschluss benötigt, dann machen sie ihn. Ganz einfach. Millionen Menschen machen in Laufe ihres Lebens irgendwelche Abschlüsse oder qualifizieren sich für neue Aufgaben. Diese Fähigkeit geht doch nicht verloren, wenn man aus dem Schulalter heraus ist.
https://youtube.com/watch?v=9Lkpl2O7YM8
Gruß Matti
Ich danke Dir für den Stern.
Gruß Matti
Ich begrüße jeden, der sich fürs Freilernen entscheidet - unabhängig davon, ob die betreffende Person von dem Begriff gehört bzw. gelesen hat oder nicht.
Es sollten viel mehr der Schule den Rücken kehren und sich auf das konzentrieren, was ihnen wirklich liegt.
Sei es, um als Youtuber etwas auf die Beine zu stellen oder irgendetwas anderes.
Wird Zeit, dass das Ammenmärchen "guter Schulabschluss = Ausbildung = gut bezahlter Job = sichere Rente" in der Versenkung verschwindet.
Vorausgesetzt, es ist klar, was für ein Beruf mal ausgeübt werden soll. Da sind so einige, die kurz vorm Abschluss nicht wissen, was sie machen sollen.
Zudem hat er die Möglichkeit, auch ein paar Jahre später seinen Abschluss nachzuholen, wenn er es will.
Das ist sogar ziemlich dumm von ihm gewesen. Wenn es mal mit Yt nichtmehr läuft hat er ein Problem