Polizei mittlerer Dienst, Nachrücker für den gehobenen Dienst?
Hallo, ich habe mich für den gehobenen Dienst der Polizei beworben und die Test gut bestanden. Trotzdem habe ich eine Absage für den gehobenen Dienst bekommen, kann aber in den mittleren Dienst einsteigen. Falls ein Platz für den gehoben Dienst frei wird, könnte ich dort vielleicht anfangen. Meine Frage ist: Wenn ich mich jetzt für den mittleren eintragen lasse,bleibe ich dann trotzdem in der Nachrückerliste für den gehobenen Dienst oder bin ich dann fest für den mittleren Dienst eingeschrieben?
3 Antworten
Das fragst du am besten die Einstellungsbehörde.
Ich kenne es aber so, dass es ja für jede Rangliste Nachrücker gibt. Du bist Nachrücker für den gD, auch wenn du für den mD zugesagt hast.
Ein anderer, der bisher leer ausging, ist dann der Nachrücker für deinen alten Platz im mD.
Macht ja anders wenig Sinn. Meinst du wirklich, dass man den mD ablehnen muss, um weiter als Nachrücker zu gelten? Nee .... du wärest ja dann praktisch der nächste Punktbeste. Warum soll man tiefer gehen?
Gruß S.
Erst einmal Glückwunsch. Und schön, dass du dich für diesen sicherlich nicht einfachen Beruf entschieden hast.
Eine Antwort auf deine Frage ist mit einer elementaren Bedeutung für deinen beruflichen Lebensweg verbunden. Ich würde mich NUR an die Personalabteilung mit deiner berechtigten Frage wenden. Was nützen dir hier halbewahre/nicht fundierte Rückmeldungen?
Was ist da nicht einfach. Das ist mit Verlaub der einfachste Beruf den es gibt. Vom Studium das einfachste Studium das es gibt und dann noch überbezahlt..
was willst du bei dem Wichtigtuerverein?
Bruh