Pfandleihhaus versteigert nun?
Mein Couseng hatte die Goldene Halskette von seiner Mutter im Pfandhaus abgegeben nun hat er die Zeit nicht eingehalten. Wir waren gestern zusammen da und der Pfandhaus Mitarbeiter meinte er wurde versteigert. Ja, er bekam einen Schreiben nach hause worin sowas ähnliches stand , Ihr Gegenstand mit der Nr. Xxxxx ist abgelaufen wenn sie sich nicht melden wird es zur Auktion freigegeben. Nun wie soll er vorgehen wenn meine Tante die Kette jetzt sucht und auf den Gedanken kommt das sein Sohn das beim pfänder abgegeben hat denn sie weis von nichts ... 1. Kann mein Couseng nochmal zum Pfandhaus und sich erkundigen wer es versteigert hat und es zurücksteigern ? 2. Wenn meine Tante also seine Mutter mit ihm zusammen zum Pfandhaus gehen und mein Couseng legt sein Ausweis vor hat der Mitarbeiter dann schweigepflicht? Oder er geht im vorraus dahin und schildert dem Mitarbeiter wenn er mit der Mutter reinkommt und sein pass vorlegt das er nichts sagen soll also sagen soll nein hier wurde sowas nicht abgegeben . Ist es möglich? Was kann man noch tun.?
8 Antworten
er hat dich damit strafbar gemacht. weiss nicht genau was alles aber diebstahl, betrug , etc. aber geklaute waare kann niemals zu eigentum werden also muss der neue besitzer sie zurückgeben ohne geld dafür bekommen ( wird wohl das pfandhaus für aufkommen und die sich das von deinem cousin wiederholen)
Der Pfandleiher steht nicht unter Schweigepflicht. Dein Cousin hat die Kette gestohlen, dann versetzt. Deine Tante sollte ihn anzeigen!
Ich vermute mal, die Kette ist weg. Unwiederbringlich. :(
Du kannst nichts tun. Das Teil ist weg, und hat völlig rechtmäßig den Besitzer gewechselt. Wenn ich es richtig weiß, werden bei einer Versteigerung auch keine Personaldaten festgehalten.
Dein Cousin hat eine Straftat begangen, wenn er die Kette entwendete und einfach versetzte!!! Der Pfandleiher wird nicht für deinen Cousin lügen!!!!! Was ihr noch tun könnt?? Sagt der Mutter die Wahrheit!!!