PayPal Ware nicht erhalten und trotzdem kein Geld zurück?
Hey Leute. Habe da ein Problem. Ich habe im Internet etwas gekauft und mit PayPal bezahlt. Soweit so gut.
Nun ist die Ware nicht angekommen und ich habe einen Fall bei PP eröffnet. Dieser wurde heute btw gestern geschlossen mit der Begründung das die Ware bei mir angekommen ist. Jedoch ist die das nie. Weswegen ich weder eine Unterschrift noch sonstiges geleistet habe und ich weiß nicht woher PP die Annahme her nimmt das die Ware angekommen sei.
Es gibt lediglich eine Tracking Number von China Post. Wie aber bereits oben erwähnt ist nichts angekommen und ich habe nichts Unterschrieben.
Was für Möglichkeiten habe ich nun dagegen vorzugeben und nein Geld wieder zu bekommen?! Ich finde das seitens PP eine Unverschämtheit. Zumal sie nicht einmal weitere Informationen zum Fall abgeben.
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe Ben
1 Antwort
Der von ebay veranschlagte Liefermin ist nir eine Zirka-Angabe. Sendungen aus China können bis zu 3 Monate gehen. PayPal ist nicht verantwortlich für beim Transport verloren gegangener Ware. Wäre ja auch noch schöner. Wenn der Verkäufer versendet und sogar noch eine Sendungsnummer hinterlegt - hat er korrekt und nach den PayPal-Vorschriften gehandelt. Nein, so wie Du Dir das vorstellst, geht es nicht.
mache ich danke. nie wieder Ausland soviel steht fest. Und auch nicht mehr bei Start ups. schönen Abend noch
Meine Meinung ist, Billigware aus China bestellt man nur, wenn gegebenfallfs der Verlust nicht weh tut.
Ja, Ben, da ist guter Rat teuer und Du wirst das Geld wohl abschreiben müssen. Im Ausland kann man sowieso kein deutsches Recht durchsetzen.
Als letzte Möglichkeit sehe ich, Widerspruch gegen die Entscheidung bei PayPal einzureichen. Die müssen doch sehen, dass Du nicht den Empfang quittiert hast. Lass nicht locker. Vielleicht rufst Du morgen mal bei PayPal an und klärst das persönlich:
Tel.: 0800 723 4500 Montag bis Freitag von 8 bis 21.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19.30
die Ware wurde vor über 3 Monaten verwendet. Das Ziel laut Sendungsverfolgung ist Frankreich. Von da an gibt es keine Verfolgung mehr. Wenn ich etwas verschicke und für den Versand über 6 Euro nehme. kann ich ja wohl erwarten das es bis zu meiner Haustür verfolgbar ist?! Zumal auf China Post nicht wirklich Verlass ist, Da es bei mir dort nie zu einem Status Update kam.
Dann musst Du Dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, dass er einen Nachforschungsantrag einleitet. Du kannst das nicht, denn er ist der Auftraggeber beim Versandunternehmen.
Ich hab diesem mehrfach ohne Erhalt einer Antwort kontaktiert. sonst hätte ich keinen PP Fall eröffnet.