PayPal Sendung über Sparkasse zurückholen?
Hallo, Mir ist etwas total blödes und ärgerliches passiert. Ich habe privat etwas über PayPal gekauft und das Geld dem Empfänger gesendet. (190 €) da bisher keine Ware ankam, gehe ich davon aus, dass es sich hier um Betrug handelt. Nun habe ich gelesen, dass man gesendetes Geld über PayPal nicht zurückholen kann, aber nachdem das Geld von meinem normalen Bankkonto abgebucht wurde, stellt sich die Frage, ob es dann über die Sparkasse selbst möglich ist. Bitte nur sinnvolle Antworten.
Danke :)
9 Antworten
Vielleicht kannst Du das Geld auf diese Weise tatsächlich zurückholen. Aber danach kriegst Du nicht Ärger mit dem Verkäufer von wo auch immer, sondern mit Paypal. Und DEN Ärger wirst Du verlieren und am Ende noch draufzahlen.
Innerhalb von einer grwissen Zeit kannst du Käuferschutz beantragen und Paypal wird es rückabwickeln. Nur bei mir hat es nicht funktioniert, weil gewisse Lieferungen davon ausgenommrn sind und der Verläufer wegen abmeldung nicht mehr eruierbar war.
Ich ruf da heute mal an...
Das wäre dann ja Betrug an Paypal. Die haben für dich bezahlt und sich das Geld dann über Lastschrift anschließend von deinem Konto gezogen oder nicht? Das Rückgängig zu machen hieße dein Konto bei Paypal zu überziehen.
Ich weiß nur das du bei Paypal Käuferschutz hast. Wie genau das aber funktioniert solltest du dir mal im Paypal FAQ durchlesen.
Der Paypal Käuferschutz gilt nur bei Transaktionen über Ebay
Würde ich nicht machen. Denn Pay Pal wird dir für Rückbuchungen 5 Euro berechnen. Da musst du dich direkt an PayPal wenden wegen Käuferschutz!