PayPal mit 16 nutzen?

8 Antworten

Ja es fällt auf, weil dein Alter überprüft wird bei der Verknüpfung mit dem Bankaccount. Schau mal hier nach den vielen "miimimimimi Paypal hat meinen Account gesperrt und gibt mein Geld nicht raus". Außerdem wäre eine falsche Altersangabe eine Straftat (Betrug) und die Paypal Rechtsabteilung ist nicht zimperlich und schickt deswegen Anzeigen wie am Fließband raus.

(Lebenslange (!) Paypalsperre inklusive übrigens)

"Aber würde es auffallen wenn ich es unter falschem Alter benutze?"

Eventuell nicht sofort, aber sie werden es früher oder später merken, du lebst also im Risiko. Manche Leute sagen zwar 'No Risk - no Fun', aber den Preis halte ich einfach für zu hoch. Wir wissen nicht, wie sich Paypal in der Zukunft entwickeln wird. Vielleicht kennt man PP in 20 Jahren gar nicht mehr oder PP ist in 20 Jahren die einzige Bank mit internationalem Zahlungsverkehr. Wer weiß...

Alternativ: Hol' dir ganz legal eine Prepaid-Kreditkarte für Jugendliche (ohne Girokonto im Doppelpack!), eventuell reicht auch eine virtuelle Prepaid-Kreditkarte, ist deutlich billiger. Legitimiere dich und du kannst im Internet bezahlen, wenn Produkte auch für Jugendliche erhältlich sind.

Bis auf das du nie wieder ein Paypal Konto machen darfst und das sie dein Geld einbehalten werden, passiert da nicht viel.

Aber würde es auffallen wenn ich es unter falschem Alter benutze?

Ja, weil du deinen Kreditkartenkonto angeben mußt. Mitt 16 dürfte das unmöglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung