Paypal, Kontonummer zweimal angeben?
Hallo :)
Eben wollte ich mir einen Account bei Paypal einrichten. Ich habe dann meinen Namen, meine Adresse, Handynummer, meinen Geburtstag und meine Bankdaten angegeben.
Gleichzeitig mit der Angabe meiner Kontonummer, meines Geburtstages und meiner Bankleitzahl habe ich einer Bonitätsprüfung zugestimmt.
Der Account war dann erstellt und jetzt steht da aber, dass ich noch ein Bankkonto hinzufügen muss. Die "tun" also so, als ob ich das noch nicht gemacht habe. Auch wenn das alles eigentlich alles seriös aussieht, habe ich jetzt Angst, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zu ging? Kann es sein, dass ich irgendwo drauf reingefallen bin oder mache ich mir total unnötig Sorgen und das gehört einfach so?
Also muss man seine Bankdaten zweimal angeben und wenn ja, wofür habe ich sie dann das erste Mal angegeben, wenn da dann nichts mit gemacht wurde bzw. diese Angabe nicht fpr das Konto übernommen wurde?
Danke!
1 Antwort
Wurde Dein Bankkonto bereits verifiziert?
Oder hast Du bereits gekauft und zahlen wollen? Im diesem Fall beruft sich Paypal auf die von Dir bei Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen und verlangt von Dir die Angabe einer Kreditkartennummer:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full
3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.
Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht von Dir die Vorlage eines Ausweis zu fordern.