Paypal - Aktiviertes Bankkonto wird beim Zahlvorgang nicht als Option angezeigt?
Ich habe ein Bankkonto bei PayPal hinzugefügt und aktiviert, konnte auch schon mehrfach damit zahlen, aber mittlerweile wenn ich etwas Bezahlen möchte werde ich aufgefordert ein neues Bankkonto oder eine Kreditkarte anzulegen, dort habe ich auch nicht die Möglichkeit mein bereits erstelltes Bankkonto auszuwählen. Wenn ich die Daten meines Bankkontos in der Aufforderung eingebe kommt der Fehler, dass ich dieses Konto nicht noch einmal meinem PayPal-Konto hinzufügen kann, auf PayPal selber unter E-Börse sieht alles ganz normal aus.
Ich hatte auch schon den Fall, dass mein PayPal Guthaben im Minus war, weil mein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt war, konnte nachdem das erledigt war jedoch auch schon 1, 2 mal ohne Probleme wie gewohnt zahlen.
Gelöscht und neu hinzu gefügt habe ich das Konto bereits. Ich wurde nicht erneut zur Bestätigung des Kontos aufgefordert, sondern es war dann von selbst wieder bestätigt. Mein Passwort habe ich auch schon ein mal geändert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal.
2 Antworten
Hallo,
Du willst wahrscheinlich etwas mit wiederkehrenden Kosten bezahlen?
Das geht bei Paypal nichtmehr überall bzw bei jedem, ohne eine Kreditkarte hinzugefügt zu haben.
Sprich ohne Kreditkarte kannst du Paypal dafür nicht benutzen.
Dann mal an den Support wenden,
Im schlimmsten Fall wurde dein Account runtergestuft, sodass du keine Käufe via Lastschrift durchführen kannst
Shops haben die Möglichkeit über Bankkonto abzulehnen.
Nachteil hierbei ist das Lastschriftverfahren, welches bei der Bank
widerrufen werden kann (wurde ausgenutzt)
Nicht jeder Shop hat das deaktiviert, aber echt viele. Bei sowas
hilft nur Guthaben, oder eine Kreditkarte.
Wenn du Online Banking hast, kannst du ab 50€ über Giropay direkt aufladen.
Nein es geht um ganz einfache einmalige Kosten wie Bestellungen in Online Shops oder Lieferando.