Öl-Wechsel muss her - kennt jemand eine günstiger Werkstadt - in Kiel oder Bargteheide?
Und zwar muss ein Ölwechsel für unser Auto (OPEL Astra G F69 1.6 84 PS) gemacht werden. Wir haben auch schon das passende ÖL gekauft, nur scheitert es aktuell an einer gescheiten Werkstadt in Kiel wo wir das machen könnten bzw. haben wir noch keine gefunden die das anbietet was wir haben möchten.
Denn der Ölfilter + die Dichtungen sollten natürlich auch erneuert werden, diese haben wir aber nicht und müssten wir dann ggf. von der Werkstadt kaufen.
Nun die Frage: Kennt jemand eine Werkstadt in Kiel oder Bargteheide wo wir den Ölwechsel + die Erneuerungen mit eigenem Öl machen lassen können zu einem günstigen Preis ohne Abzocke?
9 Antworten
Eine gute Werkstatt wird dein Öl nicht rein machen. Kannst du ihn nicht selber machen? Bei YouTube gibt es ausführliche Anleitungen.
ATU gibt es Überfall und günstiger geht es nicht.
LG
ich lass mein Ölwechsel immer dort durchführen und war bis jetzt immer zufrieden und günstiger bekomme ich nirgendwo ein Ölwechsel
warum ist ATU abzocke?
der Fragesteller wollte aber in eine Werkstatt "zum günstigen Preis ohne Abzocke"...
Schau da mal rein. http://www.kieler-kfz-selbsthilfewerkstatt.de/
Ich frage mich, wie du dir ein Auto leisten kannst.
Wusstest du, dass Geiz zu den 7 Todsünden gehört???
Ich frag das ja nicht für mich speziell, sondern für meine Freundin. Und bis auf Benzin oder manche andere Sachen, bezahlen die Eltern.
Sage ich auch immer, vor allem beim Auto. Aber teilweise 80+ zu verlangen hier in Kiel ist eher eine Todesstrafe ;)
Ich hab bisher immer sehr gute Erfahrungen mit mitgebrachtem Öl (und auch anderen mitgebrachten Teilen) beim Autohaus Ortmann in Kronshagen bei Kiel gemacht. Da hat man bisher auch nie versucht mir unnötige Dinge zu verkaufen. Und wenn mal was anderes nötig war, dann hat man immer einen sehr günstigen Weg gefunden.
Ich krieg's irgendwie nicht auf die Reihe. Warum kauft Ihr das Öl schon im Voraus, wenn ihr den Wechsel gar nicht selber machen könnt? Solltet Ihr jetzt Probleme haben, eine Werkstatt zu finden, die Euer mitgebrachtes Öl verwendet, dann habt Ihr Euch das selber eingebrockt.
p.s. es heisst Werkstatt, nicht Werkstadt
Jeder macht mal Fehler... und im Zweifelsfall Lehrgeld.
Das ist leider ein wenig zu Teuer. Auch fehlt jegliche Vorkenntnis (noch nie gemacht - Theorie durch Youtube) selber den Wechsel zu machen.
Laut Internet dürfte der Ölfilter + Dichtungen ja auch nur bis zu 6 Euro kosten. Wie gesagt muss es günstig sein =)
ATU verlangt 15 Euro (was okay ist) nur muss man bei denen das Öl kaufen, was wir aber ja selber schon haben.