Nochmal frage zu Discord Ban?

3 Antworten

Es kann zwar manchmal sein, das man von Servern einfach so gebannt wird, weil die Leute da scheiße sind (aber dann würde ich da aber auch nicht mehr zurück wollen) aber bei dir scheint es ja einen Grund gegeben zu haben.

Ganz ehrlich finde dich einfach damit ab, bevor du gebannt wurdest hattest du anscheinend deine Chanche dich zu benehmen, die du aber nicht genutzt hast.
Ein Bann wird normalerweise nie mehr rückgängig gemacht, es gibt viel zu viele Discord Nutzer und wie soll man auch herausfinden ob sich jemand geändert hat, wenn man mit demjenigen nichts mehr zu tun hat ?

Find dich damit ab, das dein Bann permanent ist.
Vor allem wenn du dauernd die Banns umgehst und Admins nervst, sollte dir klar sein, dass dann erstecht keiner mehr Bock auf dich hat.
"Ich habe mich geändert" kann jeder erzählen, aber es ist nun mal zu spät, da hättest du vorher mal darüber nachdenken können.

Alleine dem Gutwillen von Admins oder Mods hättest du noch eine Chanche verdanken können, wieder auf dem Server zu können, aber das wollen sie wohl nicht und es ist ihr recht.
Das ist halt dann Pech für dich.

Es ist komplett egal, wie du dich auf anderen Servern benimmst, du wurdest ja gebannt, weil du dich auf eben diesem Server daneben benommen hast.
Und es interessiert keinen, ob du auf keinem oder 100 anderen Servern ein Teammitglied bist, das sagt gar nichts aus.
Es ist so einfach, auf den meisten Servern Teammember zu werden und keine große Leistung.

Ich verstehe die Vermutung der Teammeber komplett, dass du auf anderen Servern nur dein Verhalten geändert hast und Teammitglied wurdest, um auf diesem einem Server wieder angenommen zu werden, aber diese Handlung ist doch recht dumm.
Es spricht auch nicht wirklich für dich, das du scheinbar auch auf 6 anderen Servern gebannt bist.

Deine Frage hier scheint mir eher ein verzweifelter Versuch zu sein, wenigstens hier Anerkennung und Beipflichtung zu finden, aber da kannst du lange warten.
Es interessiert sich hier kaum einer für dein Schicksal, vor allem wenn du Fragen stellst, bei denen dir bewusst sein sollte, das es keine Möglichkeit zur Lösung gibt Außer eben dem vernünfigen aufgeben und neue Leute auf anderen Servern kennen lernen, wie es jeder macht, wenn sich ein andere Server auflöst oder man gebannt wurde.
So ist die Welt, das Rad dreht sich weiter...


Was hast du hier erwartet ?
Ganz ehrlich, du machst den schlechten Gerüchten über die Menschen im Furry Fandom echt alle ehre, mein Respekt.

Also mein Rat: Finde dich damit ab und lebe weiter, es gibt genug andere Server, auf denen man Spaß haben kann.

Tanaluga2 
Beitragsersteller
 12.08.2020, 03:21

As fär schlecht gerüchte?

Ich habe die Admins nochmal wegen dem Discord Ban angesprochen

Haben die dir nicht früher gesagt, dass die nicht an eine so schnelle Änderung glauben und du erst einige Zeit vergehen lassen solltest?

musste zur Kontaktaufnahme allerdings den Bann umgehen.

Was natürlich nicht gut ankommt, gerade weil du damit schon vorher aufgefallen bist.

Ich wies drauf hin, dass ich mich geändert hätte und dass ich es in 3 anderen Servern mittlerweile ins Serverteam geschafft habe (und in allen 3 ist bekannt, dass ich auf 6 Servern gebannt bin).

Das mit dem Ändern haben die ja vorher schon nicht geglaubt und ob du woanders in irgendeinem Team bist, interessiert die nicht.

Aber man glaubte mir das mit der Verhaltensänderung nicht und meinte, ich hätte mich nur geändert, um auf den Server zu kommen und das war nicht sinn der Sache.

Anhand deiner vergangenen Fragen, sieht es für mich so aus, als ob du da ständig immer und immer wieder fragst. Das würde mich ehrlich gesagt auch nerven und hinterlässt einfach kein positives Bild, zumal du bereits deutliche Ansagen bekommen hast.

Ich habe mich nicht nur deswegen geändert. Auch weil meine Mutter immer ziehmlich sauer wurde und ich da keinen Bock mehr drauf hatte.

Man muss dir auf jeden Fall anerkennen, dass es eine Leistung ist einen Fehler einzusehen und sich zu bessern, dass muss gesagt werden. Allerdings ist es nicht immer so, dass dadurch alles vergeben und vergessen ist.

Die versprochene Entsperrung verweigert man mir weiterhin und teilte mir mit, dass entschieden wurde, dass ich wegen der zahlreichen Banumgehungen jetzt definitiv nicht mehr entbannt werde, also für immer gebannt bliebe, ohne ausnahme. Begründung: Einen ban zu umgehen sei Respektlos gegenüber den Admins.

Sie sind nunmal nicht verpflichtet, den Bann aufzuheben. Wobei es mir, sofern Du die Situation auch wirklichkeitstreu darstellst, nicht so scheint als ob die es je vorhatten. Aber dass die Bann Umgehung zur sperre führt ist eine logische Konsequenz.

Was soll daran Respektlos sein und warum soll das ein Grund sein, ihn nicht mehr aufzuheben?

Respektlos ist es deshalb, weil du ganz bewusst die Entscheidung der Admins missachtest. Sie haben entschieden, dass du nicht mehr dabei sein darfst und du tust es trotzdem und nimmst die Leute damit nicht ernst. Ein Grund für einen Permabann ist es, weil du eben gezeigt hast, dass du die entsprechenden Regeln dieses Raumes nicht respektierst. Du hast auch nach wiederholten Aufforderungen nicht aufgehört und irgendwann reicht es denen dann auch.

Was kann ich jetzt noch gegen den Bann tun? Schließlich wurde mir eine Entsperrung bei verhaltensänderung in aussicht gestellt.

Jetzt gerade kannst du nichts tun. Warte eine längere Zeit und versuche es dann vielleicht nochmal im guten. Aber ich würde nicht darauf hoffen, dass sie es sich anders überlegen.

Ich habe jetzt vor, wenn die den Bann nicht aufheben, ihn einfach nochmal zu umgehen und jedes mal, wenn erwischt werde, den Bann wieder zu umgehen.

Wenn du wirklich eine Chance haben willst, wieder reinzukommen, dann ist es einfach nur dumm, wenn man das, was zum Bann geführt hat, einfach immer wieder weiter macht.

Kann das irgendwelche Folgen z.b. Rechtlicher Natur oder seitens Discord haben?

Ich bin kein Jurist, aber meines Wissens nach verstößt es nicht gegen die Gesetze. Ich kenne Discord nicht, aber in den AGB wird die Umgehung eines Bannes 100% verboten sein.

PS: auf diesen Server drauf zu kommen ist mir so wichtig, da es der erste Furry server war, in dem ich war und mir dort einige User ins Fandom rein geholfen haben, zu denen ich jetzt keine Kontaktmögluchkeit mehr habe, da man einem User nur Privatnachrichten schreiben kann, wenn man befreundet ist oder einen Server teilt.

Das ist zwar hart, wenn es dir wirklich so wichtig ist, aber am Ende auch deine eigene Schuld. So schön es auch ist, wenn du dich wirklich geändert hast, so ist es dennoch kein Garant dafür, dass man dir verzeiht. Und mit der ständigen Umgehung hast du eben selbst dafür gesorgt, dass es permanent wurde. Gibt es nicht auch andere Furry sever? (Ich sehe zumindest ständig, wie Leute von unterschiedlichen Gruppen für Furries schreiben) Das wird zwar nicht das gleiche, aber es ist eine Alternative.

Ich weiß auch nicht, ob du unbedingt in die Gruppe zurück willst. Zumindest in meinem Umfeld bist du mit Sexismus und Co nämlich recht schnell bei Furries durch. Auch wenn du nicht direkt gehatet wirst, so hast du damit dann doch ein Stigma, dass dich begleitet.

Zu den Kontakten: Kennst du vielleicht einen FA Account, Twitter, Telegram oder sonstiges von einer Person aus dem Server, mit der du dich halbwegs gut verstanden hast? Falls es so ist, könntest du die vielleicht mal bitten, in deinem Namen Kontakt zu entsprechenden Kontakten aufzunehmen, die dir geholfen haben. Also fragen lassen ob es ok wäre, wenn du Kontakt zu ihnen hast, eventuelle andere messenger vorschlagen oder für dich bitten, eine Freundschaftsanfrage zu erstellen.

Tanaluga2 
Beitragsersteller
 12.08.2020, 18:27

Hat nicht funktioniert, habe nämlich nur doe lintaktmöglichkeiten der Admins.

Die Admins des Discordservers sind berechtigt, dich von dem Server auszuschließen. Ohne Frage. Jedoch hast du es dir durch die Banumgehungen selbst zu verdanken, dass man dich dort nicht mehr haben will. Du solltest es einfach akzeptieren und die Admins nach einiger Zeit nochmal fragen. Den Ban solltest du auf keinen Fall umgehen, weil ich nicht glaube, dass die Discord AGBs damit einverstanden sind. Wenn du den Admins jetzt einfach mal zeigst, dass du dich durchaus zusammen reißen kannst, werden sie bestimmt irgendwann deinen Ban aufheben.

Warum wurdest du eigentlich ursprünglich ausgeschlossen?

Tanaluga2 
Beitragsersteller
 12.08.2020, 01:30

Sexistischer Witz.