Ich habe nur 1€ PayPal-Guthaben und möchte (z.B. bei ebay) etwas bezahlen, das 4€ kostet.
Die Bankdaten sind hinterlegt und das Bankkonto ist verifiziert und zum Lastschriftverfahren angemeldet (Kontotyp: Privatkonto). Außerdem ist genug Geld auf dem Bankkonto.
Jetzt sagt PayPal aber, dass mein PayPal-Guthaben nicht ausreicht um den Betrag zu zahlen und ich nun entweder per Kreditkarte (habe keine) oder per giropay zahlen soll. Bei giropay steht bei meinem Standard-PayPal-Konto aber "Online-Banking mit giropay: Nicht verfügbar".
Muss ich erst Geld auf mein PayPal-Guthaben buchen?
Ich lese überall, dass, wenn ich per PayPal bezahle, der Betrag automatisch von meinem Bankkonto abgezogen wird und es deshalb unnötig ist sein virtuelles PayPal-Guthaben aufzuladen:
Aber scheinbar ist obiges ja nicht der Fall, da PayPal von mir ja entweder eine Kreditkarte oder Online-Banking (=giropay) verlangt!
Ich habe keine Kreditkarte und auch gerade keine TANs zur Hand (ich glaube, das Konto kann gar kein Online-Banking), jedenfalls habe ich auch keine Lust auf Online-Banking:
PayPal ist ja schließlich dazu da alles automatisch zu transferieren!
Muss ich erst Geld auf mein PayPal-Guthaben buchen? Oder WAS muss ich machen, dass meine Bezahlung per PayPal funktioniert (ohne Kreditkarte und giropay und ohne, dass ich immer extra mein PayPal-Guthaben aufladen muss)?