Nach Kontoauflösung: Postbank überweist Geld nicht an neues Konto
Hallo,
hab jetzt auch mal eine Frage zu diesem Drecksverein: Vor 5 Wochen habe ich mein Konto dort aufgelöst und bis heute ist der vierstellige Betrag nicht auf mein neues Sparkassenkonto überwiesen worden. Telefonate sind sinnlos, nur Warteschleifen und nichtssagende Antworten ("Ihr Geld müßte bald kommen" usw.). Jetzt meine Frage: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, sich bei irgendeiner Stelle zu beschweren, oder bleibt mir nichts als Warten? Bin stinksauer ... Danke für Eure Antworten!
Gruß Gert
3 Antworten
Deine neue Bank hätte das mit einer Abbuchungserlaubnis von dir gleich lösen können! Generell immer noch einen Euro drauflassen, Rest schon abheben. Dann erst kündigen!
Beim nächsten Mal bin ich schlauer, hätte nicht gedacht, daß das so kompliziert wird. Danke erstmal für Eure hilfreichen Antworten. Werde am WE einen Brief schreiben, aber erstmal Adresse der zuständigen Stelle rausfinden ... Gruß Gert
Gegenfrage: Warum hast du die Überweisung nicht selbst veranlasst, bevor du das Konto gekündigt hast?
Aber wenn deine Beschwerde von der Postbank nicht zufriedenstellend bearbeitet wird, hast du die Möglichkeit, dich an den Ombudsmann der privaten Banken zu wenden: https://www.postbank.de/postbank/ombudsmann_private_banken.html
Telefonisch kann man nie viel erreichen. Wie heißt es doch? "Wer schreibt der bleibt". Also schreibe einen Brief und zwar richte ihn an Chef der Hauptstelle, das ist immer das Beste, dann wird der Sache schon nachgegangen! Aber bitte, eine neutrale Wortwahl, sonst wirst du gleich in eine entsprechende Schublade gesteckt, immer schön höflich und vor allem sachliche bleiben.
Der Rat von besserwisser65 ist auch prima!