Nach einem Finanzierungskauf bei Media Markt habe ich von der Bank eine CashCard bekommen. Wofür?
Habe mir etwas über Media Markt finanziert und habe daraufhin eine woche später eine CashCard von der Commerz Bank zu geschickt bekommen. Was soll ich damit anfangen wenn ich schon bereits bei einer Bank angemeldet bin. Kann mir jemand bitte behilflich sein ich bin sprachlos.
4 Antworten
hi zusammen wollte das hier mal "ausgraben" bei mir das selbe habe am 14.09 ein TV auf Rate gekauft natürlich "0%" ^^
und nu wollte Fragen ob da noch irgend welche kosten wegen der karte anfallen weil habe heute einen pin für die karte bekommen.
der Media Markt typ meinte, weil ich sagte ich will die karte nicht
das wenn die kommt ich die wegwerfen kann ,
aber was ich komisch find beim vertrag steht oben KARTEN und KREDITVERTRAG und so ne bank macht ja auch nichts umsonnst ne ^^ (also karte und pin schicken)
und jetzte bin ich nen bischen stutzig
das tolle am Samstag läuft die Wiederrufsfrist ab un dann wollt ich auf die schnelle noch kündigen und barzahlen
MFG Sven
Hi. Ich habe ebenfalls eine Finanzierung bei Media Markt gemacht allerdings online mit Identifikationsverfahren und co. und nun eine CashCard erhalten die nun in SHUFA eingetragen ist. Habe die Karte nich verwendet möchte sie aber kündingen. Was meint ihr dazu, kündigen und zurückschicken oder in der Schublade verschwinden lassen zwei Jahre bis sie abläuft.
Lieben Gruss, Lora
Mach die Commerz Finanz Cashcard sofort unbrauchbar "zerstören", um in Zukunft nicht in Versuchung zu geraten! Du wirst nämlich mit der Mediamarkt 0% Finanzierung kreditmäßig "angefixt", um später mit der Cashcard hohe Zinsen zahlen zu dürfen:
Konditionen:
"effektiver Jahreszins bis 1.500 EUR Inanspruchnahme 12,90 %
effektiver Jahreszins ab 1.500 EUR Inanspruchnahme 14,90 %"
Wenn so etwas "passiert", dass man eine CashCard zugeschickt bekommt, stand das irgendwo kleingedruckt im eigentlichen Vertrag. Deshalb immer genau lesen, auch wenn noch so viel Trubel drumrum ist! Die entsprechende Vereinbarung dann deaktivieren bzw streichen. Ich würde die CashCard, die du jetzt hast, gleich mal durchschneiden oder lochen, damit du nicht im Fall der Fälle doch damit Schulden machst. Das Risiko ist in einer finanziellen Klemme durchaus da.
wofür du die Commerz Bank Cash Card erhielst, fragst du?
damit du dich unkompliziert und unbürokratisch schnell weiter verschuldest, daran verdient die Bank!
Lege die Karte zur Seite und komme nicht in Versuchung
offenbar hast du die seinerzeit bei deiner MEDIA-Finanzierung gleich mit beantragt; https://www.commerzbanking.de/P-Portal1/XML/IFILPortal/pgf.html?tab=12&doc=/de/gb/hauptnavigation/1/5/contentseitezfcashcard.htm
Der Ablauf Kartengültigkeit müsste eigentlich aus der Karte selbst hervorgehen.
Ja Genau ! Es wurde eine Güktigkeit von 2 Jahren gegeben..
Läuft die karte ab wenn ich meine raten zu ende gezahlt habe ??