Muss ein Kneipenbesitzer Spielautomatengewinne auszahlen?
Hallo,
Ich hab mal die einfache und hypothetische Frage:
Ich geh in eine Sportsbar, und Spiele an einem Spielautomaten, und gewinne dort eine höhere Summe. Die der Automat so nicht auszahlen kann. Sagen wir mal, 600 € Gewinn. (Es ist mir nicht passiert, ist nur hypothetisch!) So, der Automat zahlt aus was er inne hat, nehmen wir mal 340 € - und fängt dann wie gewohnt an zu Piepen, wegen auffüllungswunsch des "Betreibers".
Was sollte man tun, wenn dieser sagt, "Ich kann den jetzt nicht auffüllen" - bzw ich habe nicht das Geld dafür - oder ich bin nicht der Betreiber, dass ist der und der... Bzw. Komm Morgen wieder, und hol dein Geld ab...
Sollte man in dem Moment auf das Geld bestehen bzw - notfalls zur Rücksicherung die Polizei anrufen?- Oder Zeugen dazuholen? - Was könnte ich als absicherung von dem Wirt dann verlangen?
Thx im vorraus.
Goochaaa
3 Antworten
Ich denke, du kannsr nicht mehr gewinnen als der Automat zahlen kann.
Danke.. Wie man darauf um so eine Uhrzeit kommt? Ich fahre demnächst eine Runde an die Französische Grenze, und wollt mir nur sicher sein / da ich vorhabe die "nicht-arbeitenden" Tage da mal ein Bier zu trinken und nen 20er zu verbraten.. und da ich schon des öfteren Glück hatte bei sowas - in Spielotheken - wollt ich mal nachhaken ;)
Vielen Dank Freunde der Nacht ^^
In der Zahlungspflicht ist der Betreiber des Automaten. Man hält den Vorfall unter Zeugen fest und mach seinen Anspruch dann gegen den Betreiber geltend.