Monatliche Unterhaltskosten von Oldtimern?
Hallo zusammen,
Ich liebe Oldtimer und möchte sobald ich ein festes und gutes Gehalt nach meiner Ausbildung habe ( falls es gut ist) irgendwann einen besitzen da ein Oldtimer mein absolutes Traumauto wäre.Es ist wahrscheinlich noch zu früh darüber nachzudenken da ich noch nichtmal mit meiner Ausbildung begonnen habe allerdings interessiert mich das brennend wie die monatlichen Unterhaltskosten so bei Oldtimern wären wie z.B einem Chevrolet Chevelle SS einem Dodge Charger 70er (und Folgemodelle) und einem Ford gran torino wären ;) Hat jemand Erfahrungen damit ? Besitzt vielleicht jemand selbst eines dieser Modelle oder ein ähnliches Modell?
Vielen Dank schonmal im voraus ;)
Lg Sam
1 Antwort
Geringer als bei jedem Wagen, den du im Alltag siehst.
Du fährst es nicht im Winter durch den Schneematsch und nicht über gesalzene Straßen.
Du hast es nicht bei Wind und Wetter an der Straße stehen.
Du fährst es nicht im Alltag.
Du fährst damit im Jahr nicht so viel, wie andere in 2-4 Wochen mit ihrem Alltagswagen.
Die Ersatzteile, sind günstiger als für moderne Wagen und was du austauscht/reparierst/überholst, brauchst du in den nächsten 15-25 Jahren nicht noch mal machen, mit Ausnahme von Filtern, Kerzen, Betriebsflüssigkeiten, Bremsbelegen.
Und wenn du dein Geld gerade anders ausgeben willst/musst, dann lässt du ihn ganz in der Garage stehen.