Möglich Lohn auf Kreditkarte überweisen zu lassen?
Hallo zusammen!
Ich bin 18 und habe eine prepaid VISA Karte, aber noch keine Bankomatkarte.
Ich mache jetzt ein Lückenjahr und möchte diesen Herbst erste Berufserfahrungen sammeln. Habe mich beworben, hatte gestern ein Gespräch und habe am Montag mit anderen die Einschulung.
Laut den Infos, die ich heute bekommen habe, soll ich neben Meldezettel usw auch meine Bankomatkarte mitnehmen. Habe aber wie gesagt noch keine. Eine zu machen dauert 2 Wochen usw.
Wüsste jemand ob es möglich wäre, den Lohn für die nächsten drei Monate auf meine Kreditkarte zu überweisen ? Meine Eltern haben eine Bankomatkarte, ich weiß aber nicht ob's möglich wäre, dass das Geld auf das Konto von zB meinem Vater überwiesen wird.
Zusätzliche Frage: Den Lohn bekommt man am 15. des Folgemonats. Könnte ich eine Bankomatkarte beantragen und dem Zuständigen die Daten Anfang Oktober geben (also sobald ich ich sie bekomme)?
LG und danke an alle Antworten! Ich weiß, ich hätte dieses Detail beachten sollen als ich mich beworben habe!
3 Antworten
Nein, wird kein Arbeitgeber annehmen, zudem würde eine Überweisungen den Kreditkartenspezifischen Verwendungszweck benötigen, den die Buchhaltung nicht eingeben wird (da sie einen festgelegten hat mit Gehalt Monat xy usw.)
Nur Du kannst Geld auf die Kreditkarte buchen als Karteninhaber.
Du hast doch ein Konto, oder?
Die Firma möchte nur die Kontonummer haben. Die sollst du ihnen mitteilen.