Mit Gras an der Grenze gepackt in Holland während der Probezeit ( 18 jahre), was für Konsequenzen erwarten mich?
Ich wurde vor kurzem an der holländischen Grenze mit (auf der Quittung steht:) 4,8g weed und 3,5g Hasj brutto. Das dürften aber eigentlich nicht mehr als 2,5g weed und 2,5g Hasj sein ca. Netto. Gepackt wurden wir direkt an der Grenze.
Ein Drogentest oder vergleichbares wurde nicht gemacht, nur die Sachen wurden nun einmal beschlagnahmt. Bisher war ich noch nie Auffällig und hatte auch noch nie Probleme mit einem Gesetz. Doch ich bin in der Probezeit und bekomme es ganz schön mit der Angst zu tun das mein Führerschein eingezogen wird ehrlich gesagt oder eine Summe die ich als Schüler nicht bezahlen kann.
Bringt es mir Demhinzu etwas Das ich sowieso schon in psychologischer Betreung bin? Ich weiß man kann nichts konkretes sagen, aber vielleicht kann mir jemand ein wenig Auskunft aus dem eigenen wissen oder Erfahrungen mitteilen. Lieben Dank schonmal für eine mögliche weiterhilfe
3 Antworten
uh das fängt ja gut an mit dir und dem Führerschein
Normalerweise wird die Fahrerlaubnisbehörde über den Drogenfund bei dir Informiert .
Ob das dann zu einem Verwaltungsakt wird ist die andere frage , da ja kein Test gemacht wurde . Außerdem kommt es auch auf verschiedene Faktoren an .
Denkbar ist , was deinen FS angeht , das dich die Behörde zu einem Screening mit Fristsetzung auffordert .
Bist du nur ab und zu Konsument dürfte das kein Problem darstellen . Konsumierst du jedoch regelmäßig wird dir die Fahrerlaubnis entzogen !
Ich würde dir raten , in den nächsten paar Monaten (3-6 Monaten) nicht zu konsumieren !
Dieser Beitrag wird Dir weiterhelfen die komplexe Sachlage zu verstehen: http://www.gruene-hilfe.de/2012/12/13/cannabis-und-fuhrerschein-1-nach-der-polizeikontrolle/
Es gibt zwei Beiträge auf der Webseite zum Thema "Cannabis und Führerschein."