Merkt man, wenn man geblitzt wird?
Hallo, Ich war für ein paar Tage in Österreich an einem See. Da bin Ich mit meinem Auto hingefahren. Allerdings hab ich einmal ein Ortsschild übersehen (das blau weiß ist irgendwie nicht so offensichtlich für mich gewesen?) und ich bin innerorts 70 km/h gefahren, obwohl ich auch noch in der Probezeit bin. Nun fürchte ich, dass ich geblitzt worden bin oder, dass Ich eventuell öfter versehentlich zu schnell gefahren bin und es da passiert sein könnte. Und wenn dies der Fall wäre, wann bekäme ich da etwa einen Brief?
Grüße!
3 Antworten
Normalerweise bekommt man den roten Blitz mit. Briefe dauern manchmal mehrere Wochen. Das kommt ja immer darauf an wie schnell der Amtsschimmel reitet.
Die älteren Blitzer merkt man schon wenn man geblitzt wird,
aber mittlerweile sind die blitzer mit Infrarot ausgestattet und da merkt man garnichts
Wenn die Probezeit in Deutschland ist, ist diesbezüglich keine Gefahr zu befürchten bei Fotos außerhalb von Deutschland!
Die meisten Fotos merkst Du, es gibt aber auch eine neuere Technik, ich glaube Infrarot, dann merkst du das nicht… Die wird vor allem in Tunneln angewendet, ist aber deutlich seltener! Ich denke, wenn du normal in der Ortschaft an einer Straße geblitzt worden wärest, hättest du das wohl gemerkt… Also tief durchatmen und im schlimmsten Fall das Knöllchen bezahlen… Hauptsache du behältst deinen Schein!
T3Fahrer