Mercedes Benz Mitarbeiter Leasing?
Hey Leute,
ich habe mal eine Frage an eventuelle Daimler Mitarbeiter. Ich habe mich für eine Ausbildung in einer Mercedes Niederlassung in meiner Nähe beworben. Ich habe bisher im Internet geguckt, aber keine wirklich genauen bzw. aktuellen Angaben gefunden, daher frage ich einfach mal:
Weiß jemand wie das in der Ausbildung ist, ob man sich da ein Auto zu den günstigen Konditionen leasen kann? Und wenn ja, wie sind diese Vorteile?
Nur zum klar stellen, es geht mir nicht darum nen dicken Benz zu fahren, sondern vielmehr darum, dass ich nicht weiß wielange meine mittlerweile 20 Jahre alte Möhre noch durchhält, vorallem wenn ich eben dann jeden Tag die Strecke hin und zurück fahre.
Liebe Grüße und danke schon einmal für Antworten, Beezy
3 Antworten
Eins solltest du als Azubi ganz schnell lernen: Sowas ist eine firmeninterne Angelegenheit.
Das kann man beim Vorstellungsgespräch klären wenn es am Ende um Geld geht aber sowas tritt man nicht im Netz breit - es hat schon seinen Grund wenn Daimler das nicht öffentlich macht.
Keine Sorge, eingeladen wurde ich schon. Tests sind auch beide bereits bestanden.
Mag Idioten geben die sowas im Vorstellungsgespräch ansprechen, aber da ich eben keiner dieser Idioten bin frage ich hier nach eventuellen Erfahrungen, eigentlich eine legitime Sache.
So ein Käse ! So eine Frage ist einfach nur ehrlich.
Im letzten Teil von einem Vorstellungsgespräch geht es darum was die Firma dem Bewerber an Geld und ggf. Nebenleistungen bietet - vollständige Ehrlichkeit auf beiden Seiten.
Wer bei einem Automobilhersteller anfängt von dem wird irgendwo "Benzim im Blut" erwartet - und wer da nicht andeutet dass er selber gern möglichst bald so eine Kutsche fahren will DER ist raus.
Oder wie wäre es umgekehrt ? Der Personaler sagt: "Nach der Probezeit Recht auf Werksleasing." Soll man da sagen: "Danke, interessiert mich nicht." ?
@fuji415: Bitte lerne du erst einmal das korrekte Schreiben der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, bevor du hier mit deinem nicht vorhandenen Know-How falsche Antworten gibst. Meine Augen werde es dir danken.
Das Firmenangehörigengeschäft ist kein Geheimnis, so wie es hier einige darstellen. Klar ist nur als fester Mitarbeiter der Daimler AG oder einer der 100% Tochtergesellschaften, kann ein Fahrzeug finanziert/geleast/gekauft werden.
Auch das du mindestens fünf Jahre im Unternehmen sein musst, bevor du am Firmenangehörigengeschäft teilnehmen kannst, ist absoluter Blödsinn. Das kommt dabei raus wenn „Experten“ auf Fragen Antworten, obwohl Sie keine Ahnung von der Materie haben.
Die dazugehörigen Konditionen und Rabatte lassen sich sehr schnell auf der Daimler Intranetseite herausfinden, diese ist natürlich nur als Mitarbeiter möglich.
Auch wenn die „Experten“ hier einiges an Müll verzapft haben, kann ich dir auch nur sehr empfehlen, so ein Thema nicht im Vorstellungsgespräch anzureißen. Wenn du eine Anstellung bei der Daimler AG bekommst, wirst du durch Kollegen und deine Vorgesetzten sicher schnell die passenden Informationen bezüglich Leasing und co. bekommen. Alternativ steht jede Menge Infomaterial auf besagter Daimler Intranetseite.
Viel Erfolg und vielleicht klappt es ja mit dem ersten eigenen Mercedes...
Danke für die Antwort, wenn auch spät :D
Ich bin mittlerweile sehr erfolgreich im zweiten Lehrjahr, habe mich aber tatsächlich gegen Mercedes entschieden und bin ziemlich zufrieden bei nem kleineren Autohaus bei mir in der Nähe:)
Meine Antwort kommt spät... aber lieber spät als nie ;) also laut einer vertrauenswürdigen Quelle kann man auch schon als Azubi auf das Mitarbeiterleasing zugreifen. Hier gibt es sogar noch ein spezielles Programm nur für Azubis. Das hört auf den Namen "Drive.Your Car" und umfasst verschiedene Modelle.
Mehr will ich jetzt aber auch nicht sagen...
Sprich das im Vorstellungsgespräch an und du kannst die Ausbildung direkt vergessen, sofern du überhaupt eingeladen wirst.