Meine gute Freundin die feministin ?
Hallo alle zusammen :)
ich (20) habe eine sehr gute Freundin (22) die sehr strenge feministin ist. Wir kennen uns schon richtig richtig lange und ich mag sie auch super super gerne nur bei manchen Themen kommen wir nicht auf einen Nenner.
Sie ist sehr strenge feministin und meint immer "Frauen power" und andere sehr lachhafte Sachen ehrlich gesagt. Ich halte davon eher weniger bis garnichts weil ich schon denke dass der Mann der Frau überlegen ist und das auch so sein soll.
Sie meint zum Beispiel auch immer, dass es nur Polizistinnen oder nur Security Frauen geben sollte (keine Männlichen) und es ein Art Gesetz geben sollte, dass wenn sich ein Mann asozial gegenüber einer Frau verhält oder sie ungewollt anflirtet, ihm eine Polizistin oder Security in die Eier treten darf/muss oder mit nem Stock rein schlagen. Sie begründet das immer damit, dass "Männer sowieso alle Testosteron Überproduktion haben und öfter mal ein Knie von einer Frau in ihre "ach so starke Männlichkeit" allen Männern gut tun würde." was ich nun fragen wollte ist, sie meint sehr oft wenn Sie mir davon erzählt und wütend ist, dass eigentlich alle Frauen so denken und sich genau das wünschen würden nur viele es sich nicht trauen zuzugeben! Frage nun an die Frauen, stimmt das oder redet sie wie ich vermute Blödsinn?
Wie gesagt ich ich halte von feminismus eher weniger und bin auch stolz auf meine "Männlichkeit" zwischen den Beinen. Ihr Gesetz würde auch nie funktionieren weil ich zB bin 195cm groß und ich glaube keine Security Frau oder Polizistin sich das bei mir wirklich richtig trauen würde.
was haltet ihr von dem ganzen?
Schönen Abend an alle :)
34 Stimmen
Warum ist Feminismus schlecht? Es ist doch nur die Gleichbehandlung von Mann und Frau?
Warum sind Männer Frauen überlegen?
Das meint sie sehr oft
20 Antworten
Außer wenn Man(n) der Frau in die Augen stechen darf, wenn sie das gleiche bei einem Mann tut! Warum? Weil sich das in etwa gleich anfühlt.
Warum sollte ein Mann der phyisch stärker ist nicht als Polizist arbeiten dürfen, wo auch Ausdauer und Kraft gefordert wird?
Die Frau hat einen richtigen Hass gegen Männer. Es wundert mich, dass sie mit dir etwas zu tun haben will.
Deine Freundin ist zum Glück keine Feministin. Sie ist Sexistisch unter dem Deckmantel feministisch sein zu wollen.
Feminismus will Gleichberechtigung. Gleichberechtigung kann nicht sein, wenn man grundsätzlich sagt, ein Geschlecht sei stärker/wichtiger/ etc.
Da Frauen lange ungleich zu Männern behandelt wurden, zielte der Feminismus am Anfang besonders auf Angleichung aus.
Z.b. Wahlrecht, Bildungschancen, ..
Heutiger richtiger Feminismus achtet weiterhin auf Gleichberechtigung. Natürlich auch darauf wo Frauen immer noch nicht gleichberechtigt sind, aber ebenso auf Bereiche in denen Männer zurückstecken. Z.b wird gegen das Stereotype, dass Männer schlechte, unverantwortliche Eltern seien gearbeitet.
Oh man ich finde es schade, dass Feminismus so falsch interpretiert wird. Erst einmal frage ich mich, warum du es überhaupt gut findest, wenn Männer den Frauen "überlegen" sind. Und deine Freundin nenne ich nicht Feministin, sondern liebevoll "Kampflesbe". Was sie da denkt ist reiner Männerhass. (Ich bin selber Männlich und bin für die absolute Gleichberechtigung von Mann und Frau)
Wieso seid ihr eigentlich Freunde, wenn ihr scheinbar das Gegengeschlecht nicht leiden könnt ?
Es ist wie gesagt nur bei dem Thema sonst nicht:(
Ihr beide habt ziemlich blödsinnige Ansichten von daher viel Spass zusammen (du dominierst sie während sie dir in die Eier tritt)
Ähm ok naja danke für deine Antwort! :) warum sollte sie mir in die Eier treten ?