Maestro Card überziehen, morgen sofort Geld auf maestro karte überweisen?
Ich bin 19 und habe mir gerade mehr oder weniger versehentlich auf amazon eine serie gekauft, wollte davon eigentlich vorerst nur eine folge kaufen und habe jetzt versehentlich die ganze Staffel gekauft.
Das Ding ist dass ich jetzt schon die erste halbe Folge angeschaut habe und das also auch nicht mehr stornieren kann...
meine Maestro Card hat aber eigentlich nicht mehr so viel geld drauf... reicht das wenn ich morgen so ca. 1 Stunde nachdem die Bank öffnet zu Bank gehe und geld einzahle oder wird es dann schon passiert sein dass meine Bank das merkt und eventuell das geld wieder zurück bucht und sich dann "amazon" bei mir meldet?
Oder kann es sogar sein das ich meine Karte etwas überziehen darf? SInd glaube ich nur so 9 Euro....Viele Dank schonmal :)
3 Antworten
Auch wenn's deine Frage nicht beantwortet:
Du hast nicht mit deiner Maestro Karte bezahlt. Du hast auch kein Guthaben auf dieser Karte (abgesehen vielleicht vom Kleingeldchip). Und natürlich kannst du sie auch nicht überziehen.
Bei deiner Frage geht es um dein Girokonto und nicht um die Karte, mit der kannst du nur offline bezahlen.
Wenn du heute bestellt hast reicht es noch wenn du morgen einzahlst.
Was sagen deine Konditionen?
Es gibt einen dispo. Der wird normalerweise nur gegeben wenn du geld verdienst aber es gibt ausnahmen.
Ansonsten gibt es noch (auch ohne Dispo) eine unerlaubte überziehung.
Es kann also durchgehen da du ja ü18 bist.
Aber das kostet. Nicht übermäßig bei kleinen Beträgen und kurzen zeiten aber es ist nicht umsonst.