Mac Book in USA kaufen, sinnvoll?

4 Antworten

ne die preise in der usa sind relativ gleich. außerdem hast du dann eine englische tastatur (ohne ü, ä, ö, usw.). Statt euro steht da dollar und so weiter. der preis unterscheidet sich in ungefähr 20 euro. bringt also nich viel.

Also das läuft so ab, 430€ ist deine Freigrenze. Kommst du drüber, was ich vermute musst du pauschal 17,5 % steuern zahlen. Erst ab einen Gesamtbetrag von 1130€ kommt Zoll hinzu. Zu dem Kaufpreis kommt in den USA noch Tax hinzu die du nicht zurück bekommst bei der Ausreise, das geht glaube ich nur in Louisiana.

Garantie ist weltweit beim MacBook.

Samstag Morgen bin ich nicht so schnell..;-)

Alles was über der Freigrenze über 430 Euro eingeführt wird muss verzollt werden. Dazu kommen noch die in USA gezahlten Steuern..Die man aber angeblich in einem komplizierten Formularprozess sich vor Ausfuhr noch in den USA erstatten lassen kann.

Zu beachten ist das US Keyboardlayout, Den Ladeadapter musst Du in Deutschland neu kaufen ofer einen Steckeradapter verwenden.

Garantie ist 1 Jahr (Apple worldwide warranty) ..in Deutschland hast Du 24 Monate Gewährleistung.

Ich war mal in Las Vegas kurz davor mir einen zu kaufen. Wegen der oben beschriebenen Umstände habe ich es dann aber doch gelassen.

Funjojo  26.01.2013, 11:39

Das stimmt so nicht.

http://www.gutefrage.net/tipp/augen-auf-beim-kauf--in-fremden-laendern

Neben den Steuern und Zöllen kann frau auch ruhig über die anderen Punkte nachdenken …

Bei Amazon bekommt frau Macbooks auch in Deutschland etwas preiswerter …