Lonht sich eine Drohnen Versicherung,wenn?
ich fpv fliege,aber keinen Schein bzw Nachweis habe,Drohne über 500gramm fliegen zu dürfen?
3 Antworten
FPV wir 2021 ohnehin schwierig da du immer einen Spotter bei haben musst und ich meine nur eine bestimmte Höhe und eine Versicherung ist Pflicht plus Regierung und wie es bei dir aussieht den Kompetenznachweis A1/A3 den du bei der LBA online machen kannst.
Schau dir diese Videos an dann weißt du alles da sind auch Leute von den Landesluffahrbehörden und DJI dabei. Guckst du beide bist du auf dem neuesten Stand.
Wenn du das Ding gar nicht "fliegen" darfst, brauchst du auch keine Versicherung. Die zahlt dann ohnehin nichts.
Bei vielen Privathaftpflichtversicherungen sind solche Fluggeräte eingeschlossen. Einfach schriftlich von der Gesellschaft bestätigen lassen.
Wenn das, warum auch immer, nicht geht dann macht es IMMER Sinn so einen Vertrag zu zeichnen. Das Risiko ist groß! Schau nach wie wenig der Vertrag nur kostet: https://versicherungsmaklerhesse.expertenhomepage.de/drohnenversicherung-471816.html