Kreditkartenrahmen überzogen und nun bleibt er im Minus?
Habe kürzlich für 2-3 Tage meinen Kreditrahmen überzogen.
Insofern stand dann da (als Beispiel) Verfügbarer Kredit: -500€ Nun hab ich 600 euro zurückgebucht, alle letzten Posten sind nun auf der Abrechnung aber der Kreditrahmen bleibt bei -500.
Bei Amazon wurden einige Artikel nach einer weile storniert weil der Kreditrahmen ja überzogen war. Kann es sein das das noch in den verfügbaren Kredit reingerechnet wurde und erst in den nächsten Tagen erkannt wird, das das nicht abgebucht wird? sprich das dann mein verfügbarer Kredit wieder zurück auf +100€ geht? Weil es kommt nix mehr für 600 euro.. hab ja nix gekauft.
Es handelt sich um die Barclaycard new visa
3 Antworten
Vielleicht wird erst mit der nächsten Kreditkartenabrechnung ein Guthaben gebucht.
Meist geschieht das zum Letzten des Monats.
Du musst unterscheiden zwischen deinem Kreditrahmen und dem verfügbaren Betrag. Der Kreditrahmen ändert sich nicht durch irgendwelche Buchungen.
Du verwechselst Kreditrahmen mit verfügbarem Betrag. Der Kreditrahmen bleibt immer gleich, der verfügbare Betrag ändert sich mit jeder Buchung.
Dein Kreditrahmen beträgt €500, d.h. Du kannst Dein Konto um €500 überziehen, also bis minus €500, dieser Betrag verändert sich nicht.
Ist z.B. Dein Kontostand minus €400, hast Du noch €100 Spielraum (verfügbarer Betrag), ist Dein Kontostand plus €100, ist Dein verfügbarer Betrag €600.