Kreditkartenkonto umbuchen?
Hallo liebe Helfer,
ich habe eine sehr wichtige Frage. Auf meinem Kreditkartenkonto (MasterCard) sind gerade -4000 € vorhanden, ich habe es mit der Bank aber so abgeschlossen, dass sie immer nach genau einem Monat auf mein normales Konto kommt und mein Kreditkartenkonto somit dann wieder auf 0 ist. Also nicht mehr im Minus Bereich, sodass ich wieder mit meiner Kreditkarte zahlen kann. Mein Limit beträgt nämlich 4000 Euro, auf meiner Kreditkarte. Sie sollte eigentlich am 12.08.2017 also heute automatisch umgebucht werden, jedoch war da nichts dergleichen. Mein Kreditkarten Kontostand betrug immernoch -4000€. Könnte es daran liegen, dass heute ein Sonntag ist und am Wochenende meistens nichts passiert oder was kann da sein? Wird es morgen, also am Montag dann doch noch funktionieren?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
3 Antworten
Es ist Sonntag. Also gut möglich, dass das heute nicht passieren wird. Zumndest nicht, wenn das nicht automatisch von einem Computersystem gesteuert wird, dass das auch am Wochenende regelt.
Keine Ahnung, wie das bei der Bank an den Wochenenden gehandhabt wird. Kann ja sien, dass das zwar dort eingespeichert ist, aber manuell bestätigt weren muss oder so.
Fakt ist: HIER wirst du KEINE Antwort mit Sicherheit finden. Das wird man dir am besten bei deiner Bank sagen können.
der nächste Buchungstag ist Montag der 14.08.
Am Wochenende wird nicht gebucht.
Ja natürlich , samstag sonntag wird nichts gebucht ! Erst morgen wieder , aber wann, das mußt du abwarten.
Aber ich habe das doch so abgemacht, dass es automatisch umgebucht werden soll. Ist dann nicht das Computersystem dafür zuständig?