Kredite ´Wir sind reingefallen auf einen gewissen Thilo Volz, dessen "Angeblichen Banker" FranckH Gerhardt und einen Gafatou Moussa aus Benin.?
2ooo Euro bezahlt, unsere gesamte Rente für einen Kredit von 5000 Euro, den wir nie bekommen haben, nur Abzocke, jeden Tag wolten sie neues Geld von uns mit Western Union an Moussa, der das eingeschoben hat, jeden Tag hatten sie andere Ausreden und mir ein Konto bei banque morval com eingerichtet, dass angeblich von den Finanzbehörden gesperrt wurde. Wir mußten nur bezahlen, aber wo ist das Geld geblieben. Wenn ich die 2000 Euro behalten hätte, hätte ich nun mein Geld auf dem Konto, mein Mann auch und wir könnten Miete, Lebenshaltungskosten, Strom und dergleichen bezahlen, Weihnachten steht vor der Tür und wir sind pleite. Laßt besser die Finger davon, dass ist die gemeinste Abzocke. Jetzt antwortet dieser Banker nicht mehr. Erst mußte ich Kreditvertragsgebühren bezahlen 590 Euro, dann mal 300, dann wieder 500, usw. Ich warne alle vor Thilo Volz und Franck Gerhardt.
11 Antworten
Warum, warum habt Ihr da weiter bezahlt?
Sofort zur Polizei und Strafanzeige wegen Betruges erstatten!
lg Lilo
Gehe mal am besten zur Polizei das ist nämlich immer noch Betrug!
Ihr solltet keine Namen im Internet nennen. Das kann wie ein Bumerang auf euch zurückkommen und sehr teuer werden.
Wenn ihr glaubt, betrogen worden zu sein, dann erstattet Anzeige bei der Polizei und/oder informiert die Verbraucherzentrale. Ja, es spricht einiges für Betrug. Allerdings kennen wir die Verträge, die ihr vermutlich unterschrieben habt, nicht. Deshalb können wir nicht beurteilen, was vertragskonform war und was nicht!
Möglicherweise handelt es sich um die "Nigerian Connection", die inzwischen weltweit operiert.
Die Polizei wird ermitteln und wenn die Täter gefaßt werden, gibt es ein Strafgerichtsverfahren. Erst nach rechtskräftiger Verurteilung könnt ihr an die Öffentlichkeit gehen. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung. Das ist im deutschen Recht nun einmal so.
Wenn die Täter im Ausland sitzen, ist die Chance, sie zu fassen, äußerst gering.
Danke für die Warnung. Solche Warnungen häufen sich auch in den Medien.
Und doch fallen immer wieder welche rein. In der Regel ist das Geld futsch.
Es tut mir leid für euch.
Ihr solltet das zur Anzeige bringen. Vielleicht kommt man denen auf die Schliche und ihr bekommt das Geld zurück?
Vielen Dank für die Warnung, welche hoffentlich auch viele ältere Menschen lesen.
Die Masche ist keineswegs neu, es ändern sich nur von Zeit zu Zeit die "Firmennamen" und die der angeblichen Banker.
Der oftmals gewählte Zahlungsweg über die Western-Union bietet ideale Bedingungen für Betrüger, sie kommen schnell und unerkannt ans Geld.
Bleibt Euch nur noch der Gang zur Polizei, eine Anzeige erstatten.
Auch wenn die Aussichten nicht allzu gut stehen, dass Ihr das Geld wiedersehen werdet, als kleiner Hoffnungsmacher: In letzter Zeit sind der Polizei mehrere Betrüger dieser Art ins Netz gegangen.
Alles Gute + trotzdem eine schöne Weihnachtszeit.
LG C.C.