Kopierte Cds auf ebay kleinanzeigen verkaufen?
Also ich bin seit meinem 2. Geburtstag ein riesenfan von Regina Regenbogen. Deshalb kaufte meine Mutter vor 2 Jahren alle Folgen für mich über eBay. Die Folgen waren je 2 mal vorhanden, je einmal als mc und einmal als selbst digitalisierte cd der Verkäuferin. Jetzt ziehe ich bald um und hab nicht mehr so viel Platz. Da ich aber sehr an den Kassetten hänge, würde ich gern die CDs auf Kleinanzeigen verkaufen. Nur hab ich gelesen, Kopien darf man gar nicht verkaufen. Aber die Verkäuferin vor 2 Jahren hat bei eBay doch dasselbe getan.
Jedenfalls wollte ich wissen, darf ich diese CDs bei eBay Kleinanzeigen verkaufen?
5 Antworten
Bevor du die CDs wegschmeißt, stell sie bei eBay Kleinanzeigen als „Zu Verschenken“ ein. Da wird dir niemand Ärger wegen machen und du bereitest vielleicht jemandem eine Freude. Oder je nachdem, wo du wohnst, kannst du die CDs auch in eine Kiste vor die Haustür stellen (mit Zu Verschenken Schild) oder einen öffentlichen Bücherschrank.
Nur hab ich gelesen, Kopien darf man gar nicht verkaufen. Aber die Verkäuferin vor 2 Jahren hat bei eBay doch dasselbe getan.
Das ist völlig irrelevant und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar; soviel können die CDs gar nicht einbringen, um die Kosten dafür auch nur annähernd zu bezahlen.
Wenn du die kopierten CDs verkaufst, sind das sogenannte Raubkopien und das gibt Ärger.
Du (deine Mutter) hast die CDs bekommen zusammen mit den original MCs. In dem Zusammenhang ist das legal. Du darfst sie dir auch auf den MP3Player oder das Handy ziehen. Du hast deinen Besitz für dich kopiert. Alles ok.
Nein, dies geht eigentlich nicht.
Nein darfstdu nicht. Soviel Platz nehmen die kleinen dünnen CD´s auch nicht weg. Behalte sie!