Konto Pfändung paypal!
Hallo Leute, ich habe da einmal eine Frage. Kurze Vorgeschichte also ich habe heute meine Bankkarte in den Bankautomaten getan, dabei wurde die Karte eingezogen. Bin daraufhin natürlich sofort in die Bank rein und habe nachgefragt warum und weshalb das ganze ... Mir wurde gesagt das, das ganze wegen Paypal ist und mein Konto gepfändet wurde und ich darüber durch den Anwalt von Paypal infomiert wurde .. Das stimmt aber nicht !!! Es kam einmal etwas von Gericht und zwar ein Vollstreckungsantrag, den habe ich sofort wiedersprochen daraufhin hat Paypal die Klage fallengelassen =) Nun gut so habe ich das ganze auch der Frau von der Bank erklärt dann hat sie mir etwas ausgedruckt und zwar welcher Anwalt von Paypal dafür zuständig war, diesen habe ich natürlich sofort angerufen ... die Anwältin meinte dann , das sich das ganze leider überschnitten hat und sie erst jetzt gemerkt hat das die Pfändung des Bankkontos nicht rechtens war , da Paypal die Anklage ja fallen gelassen hat . Angeblich schickt sie nun etwas an die Bank per Mail oder Fax raus was die Pfändung des Kontos aufheben soll und ich somit meine Karte wieder zurück bekomme ....
Nun aber meine Frage ,, 1. Darf die Bank das Konto einfach so Pfänden lassen unter den Umständen die ich oben geschrieben habe ?
Und 2 . Kann ich für den ganzen Ärger den ich heute dadruch hatte und den Stress denn ich hatte auch gegen die Klagen es war ja nicht Richtig so wie das ganze abgelaufen ist . .... =)
Nun gut dankeschön schon eimal.
ps: ich hoffe man kann meinen Text einigermassen lessen leider leide ich unter einer lese-rechtschreibschwäche .. =(
4 Antworten
Leider ist das rechtens. Dein Ärger ist verständlich. Sei froh das es sich so schnell aufgeklärt hat. Kenne Fälle wo es 2 Wochen gedauert hat..
Die Bank kann nicht überprüfen, ob eine Pfändung rechtens ist.
Du kannst, falls Du Auslagen hattest, diese geltend machen. Dafür brauchst Du aber Belege. Andererseits kannst Du einen Pauschalbetrag ansetzen, zu DM-Zeiten war die Grenze etwa bei 40 DM. Du kannst also bei PayPal die Erstattung Deiner Kosten (ohne besonderen Nachweis) verlangen.
Selbst das Gericht an Deinem Wohnort kann nicht überprüfen, ob die Forderung rechtens ist.
Du könntest also mit den Unterlagen, die belegen, dass die Sache geklärt ist, zum Gericht gehen. Dort wird man Dir (möglicherweise) nach Prüfung eine Anordnung auf Freigabe Deines Kontos geben. Damit gehst Du dann zu Deiner Bank und fertig.
Bin ja auch mal gespannt, ob mein Kontostandt immer noch der alte ist .. oder ob sich Paypal nun einfach nach belieben etwas davon genommen hat .. =(
Eine Pfändung muss doch der Richter anordnen?
Tja , das dachte ich auch zu einer Gerichtsverhandlung kam es ja aber nie da Paypal das ganze fallen gelassen hat .. vlt bin ich ja auch einfach bei einer Doffen Bank ?!
Das mit der doofen Bank denke ich auch. Red doch mal mit deinem Anwalt, vielleicht kannst du die (die Bank) ja auch verklagen.
Müssen die der Bank keine Anordung vom Gericht vorlegen ?