Kommt die Überweisung überhaupt bei Fidor Bank an?
Ich habe am 22.12. um 15:42 Uhr von Comdirect zur Fidor Bank überwiesen, das Geld wurde von meinem Comdirect-Account abgezogen, ist aber bei der Fidor Bank noch bis jetzt(23.12. 21:47 Uhr) nicht angekommen. Ich dachte es kommt direkt an, sobald es von dem 1.Konto das Geld abgezogen wurde. Blöderweise ist heute Samstag, morgen Heilig Abend und dann folgen die zwei Weihnachtsfeiertage, das heißt die Bank arbeitet dann erst am 27.12.
Was passiert jetzt mit meinem Geld? Kommt die erst am Mittwoch 27.12. bei der Fidor Bank an, obwohl ich Freitag, 22.12. noch vor 16 Uhr überwiesen habe? Kommt das Geld überhaupt an?
2 Antworten
Natürlich kommt das Geld an. Normalerweise ist das Geld am nächsten Bankarbeitstag beim Empfänger. Wenn die Überweisung am 22. nach dem Buchungsschluss dort eingegangen ist, wird das Geld am 27. dem Empfänger gutgeschrieben. Ist die Überweisung vor dem Buchungsschluss bei der comdirect eingegangen, muss das Geld am nächsten Tag, also dem 23. beim Empfänger sein.
Wenn es wichtig ist, frag bei der comdirect-Hotline nach dem Buchungsschluss und beschwere Dich ggf.
das Geld kommt an, aber erst nach Weihnachten, die Wertstellung erfolgt aber zu deinem Überweisungsdatum.
Wertstellung auch erst 27.