Kennt sich jemand mit Booking.com und der Kreditkartenzahlung aus?
Hallo liebe Community,
ich hab am Wochenende bei booking.com ein Hotel für mich und meinen Freund gebucht. Hab dann eine Buchungsbestätigung bekommen - soweit also alles schick. Zuvor musste ich natürlich meine Kreditkartendaten eingeben, aber bezahlt wird im Hotel, so steht es jedenfalls in der Buchungsbestätigung.
Ich habe mich für eine Variante entscheiden, bei der ich nicht kostenlos stornieren kann, weil es ziemlich sicher ist, dass wir die Reise antreten werden.
Nun wurde meine Kreditkarte aber mit den Stornierungsgebühren belastet (welche etwas höher sind als der Gesamtpreis des Hotels). Ich habe gelesen, dass die Kreditkarten vorbelastet werden können, aber mit einem höheren Preis bzw. den Stornierungsgebühren? Ist doch komisch, oder?
Kennt sich jmd damit aus bzw. trat das Phänomen schon einmal bei anderen auf? Bin jetzt iwie etwas verunsichert, nicht dass ich hier doppelt und dreifach bezahlen muss. Einmal im Voraus per Kreditkarte und dann dort noch mal im Hotel.
Freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße :)
4 Antworten
Mir ist das schon 2x passiert, 1x mit HRS und 1x mit Booking.com. Der Betrag wird nach dem Hotelaufenthalt wieder freigegeben.
Hmm ist mir so noch nicht passiert. Ruf doch einfach mal bei Booking.com an. Der Service da ist echt gut.
Quatsch. Von wegen geblockt und wird freigegeben. Nennt sich übrigens "autorisieren"...
Der Betrag wurde abgebucht, weil du eine Prepaid Rate gebucht hast. Meist ca. 10% günstiger als die Standardrate, dafür aber sofort zu bezahlen, nich mehr umzubuchen und zu stornieren! Wird auch nonrefundable rate genannt...
Warum das aber nun mehr ist, als angesagt!? Menschliches Versagen, zahlendreher? Welcher Betrag ist es denn und wie viel solls sein?
Du hast ja den Beleg, dass abgebucht wurde, demnach sollten die vor Ort nicht nochmal belasten...
Ist normal, der Betrag wurde angefragt, aber nicht abgebucht. Wird freigegeben nach dem Hotelaufenthalt.