Kennst du auch Leute, die "Fersenläufer" sind? Die beim gehen mit der Ferse so hart auftreten, dass der Boden wie gefühlt vibriert?
Mein Onkel und seine Frau sind zu Besuch. Wenn sie gehen, man hört so eine Wucht, weil sie so hart mit der Ferse aufschlagen. Die Nachbarn unter uns haben schon heftig geklopft
Er und seine Familie leben in einem freistehenden Einfamilienhaus. Liegt es daran, dass sie so wuchtig gehen? Ich mein, sie sind ja auch keine schwergewichtige und egal wie langsam sie gehen, es bleibt immer noch sehr laut.
Wir selber gehen "leichtfüßig", wir kennen unser Leben lang das Zusammenleben mit Nachbarn unter einem Dach, wo man Rücksicht aufeinander nimmt.
Können manche Menschen es gar nicht anders? Können manche nicht "leichtfüßig" gehen, sondern müssen hart mit der Ferse aufschlagen? Bemerken sie ihre laute Gangart?
9 Antworten
Meine Tochter geht auch immer auf der Hacke. Meinen Mann und mich hört man dagegen so gut wie garnicht.
Warum sie das macht, weiß ich nicht. Aber ich habe sie schon oft gebeten leiser zu laufen, weil im Schrank die Gläser vibrieren, wenn sie über das Parkett geht. Gerade auch wenn wir noch schlafen, sie aber durchs Wohnzimmer läuft um was zu holen. Manchmal denke ich, sie macht das mit Absicht. Ich frage mich, wie 35 kg (sie ist 11) so laut wie ein Elefant sein können. xD
😀
Ich. Bis jetzt wusste ich nicht das es dafür einen Begriff gibt. Danke.
Ich selber habe es nie bemerkt, bis jemand unter uns wohnte und mich darauf aufmerksam machte. Seit dem habe ich es mir tatsächlich angewöhnt anders zu gehen. Das war mir sichtlich unangenehm. Meine natürliche Gangart ist und bleibt der laute Fersenschritt.
Ja, ich habe immer sehr stark darauf geachtet. Jetzt ist es für mich normal 'normal' zu laufen. Ich bin aber nicht übergewichtig oder sonstiges. Wenn ich den Fersenläufer mache, hab ich das Gefühl mein Fuß rollt natürlicher ab, als wenn ich den gestellten normalen Gang mache.
Das merken die nicht. Sie kennen es von sich nur so, das ist normal für sie. Ist genau so mit anderen Dingen, sei es leichte Körpergerüche oder Essgeräusche - die eigenen stören nicht, nur die von anderen.
Oder die eigenen Pupsgerüche
ich habe heute erst festgestellt dass sich die Fersen meiner Herrenschuhe schon ziemlich abgescheuert haben. die absätze haben gar kein Profil mehr. also ja, ich bin so einer. aber meine Nachbarn haben sich noch nie beschwert. In der Wohnung trage ich aber auch keine Schuhe. wenn ich draußen gehe gefällt es mir, wenn man meine Schritte so deutlich hört.
Ja, kenne ich auch. Wenn meine 50kg Mutter bei mir die Holztreppe hochgeht, denkt man da kommt ein übergewichtiger Bauarbeiter anmarschiert. Sie hat kaputte Füße.
Aber auch wenn mal die Kinder hier sind: Als hätten die Holzfüße 😂 Die kennen auch nur Einfamilienhaus.
Ich trage Barfußschuhe und bin zuhause immer in Socken oder Barfuß, da läuft man automatisch leichtfüßiger. Ist auch nicht gesund mit vollpower die Hacken in den Boden zu rammen 🤷♀️
Was hast du gegen Übergewichtige Bauarbeiter? 😭 Die haben auch Gefühle.
Ich habe nichts gegen übergewichtige Bauarbeiter 👷🏻♂️ *Hier ein Mettbrötchen und ne Halbe*
Dann bin ich ja beruhigt. Wenn ich etwas schlanker wäre wäre ich bestimmt auch Bauarbeiter. Aber bei mir wäre das Problem ich würde mehr Arbeit machen als vorher. Aber wer sagt schon nein zu nem mettbrötchen und nem Schoppe
War die Umstellung schwierig für dich?