Kann mein PayPal Account bei einem hohen Geldbetrag gesperrt werden?
Ich habe gehört das PayPal Konten sperrt, wenn man hohe beträge geschickt bekommt. Ich bekomme die Tage 5000€ zugeschickt, kann dann wirklich gesperrt werden?
4 Antworten
Eine Sperrung erfolgt, wenn Kunden gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen.
Das ist z.B. besonders oft bei Minderjährigen der Fall, die sich mit gefälschten Daten einen widerrechtlichen Paypal-Account erschummelt haben.
Ob dein Account und deine Transaktion gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen, das musst du selbst wissen.
Bei hohen Beträgen verlangt Paypal oft einen Identitätsnachweis. Und wenn dabei auffällt, dass irgendwas nicht ok ist, also dass gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wurde, dann erfolgt natürlich eine Sperrung.
Wenn du Geld BEKOMMST, passiert das wohl kaum. Mag sein, dass da standardmässig ne Limite drauf ist, aber die ist wohl eher auf Ausgaben, nicht auf Einnahmen bezogen.
So eine Summe lässt man sich aufs Bankkonto überweisen, nicht auf PayPal. Es sei denn, es stammt aus einem Verkauf.
Du wirst einige Bedingungen von und bei Paypal erfüllen müssen. Es besteht ein Empfangslimit: