Kann man mitten im Schuljahr von der Schule verwiesen werden?
Hallo,
Ich bin in der 12. Klasse und habe Attestpflicht, - kann, sollte aber besser nicht, 20 unentschuldigte Fehlstunden im Monat aufweisen - Da ich oft krank war. Nein, war kein schwänzen. Ich war wirklich krank.
Problem: ich habe vor den Ferien 3 Tage gefehlt, welche zusammen 22 Fehlstunden ergeben. Ich hatte ein Attest, habe es auch in das mir zur Verfügung gestellte Heft geklebt, aber ich habe das Heft in den Ferien verloren. Das bedeutet diese Stunden sind unentschuldigt, da ich nach diesen drei Tagen, die ich gefehlt habe, direkt Ferien hatte. - Also keine Chance es jemandem vorzuzeigen.
Ich habe nicht einmal ein Problem damit verwiesen zu werden, solange es am Ende des Schuljahres Ist, da ich sowieso nur Fachhochschulreife machen wollte, aber wenn es dann Ende dieses Halbjahres Ist, habe ich ein Problem.
Also ist es möglich oder nicht? Wenn Ja, was kann ich tun, um doch noch Fachhochschulreife zu bekommen?
Danke :))
2 Antworten
Krank = entschuldigt mit Attest vom Arzt
unentschuldigt = Schüler war schlicht nicht da
Ergo: Strafe muss sein. Ja, Du kannst jederzeit verwiesen werden.
Was ist denn mit den anderen 19 Fehlstunden? Ansonsten frag doch ganz lieb bei deinem Arzt nach, ob er das Attest nicht nochmal ausstellen könnte - er dürfte deinen Besuch noch irgendwo vermerkt haben.
Ok, gut Danke, dann sprech ich ihn nochmal darauf an. :))
Laut einer der Antworten bei https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080115104647AACES3g ist er dazu verpflichtet, wenn auch eine Gebühr dafür anfallen kann.
Also im Sinne von, er will mir nicht noch ein Attest ausstellen :o
Fehlstunden beziehen sich, soweit ich weiß auf den Unterricht und nicht auf die Tage :)) ... und der Arzt meinte, es sei schon zu spät :'(