Kann man mit einem Kindergarten Geld verdienen?

5 Antworten

Ja man verdient da genug Geld. In einer privaten Kita kannst du sogar sehr gut deine Mitarbeiter ausbeuten und schlecht bezahlen da du dich nicht an den Tarif halten musst.
Außerdem braucht du da auch nicht selbst mitarbeiten wenn es einmal läuft und kannst deine Frau da anstellen, obwohl sie nicht arbeitet.
Das sind so steuertricks.
Das Geld kommt Normalerweise von der Stadt soviel ich weiß. Auch die Eltern zahlen nicht an dich selbst sondern an die Stadt. So kenne ich es zumindest.

Hi, sicher. Sogar sehr gut. Die Auflagen sind allerdings gewaltig. Habe das erst gerade mit jemanden durchgestanden.LG babs

Mit einem öffentlichen Kindergarten wohl eher nicht.

Bei einem privaten ist im Grunde alles offen. Wenn du pro Kind pro Monat 2000€ verlangst und jemand das bezahlt, dann kannst du das so machen.

Naja, die Frage ist , handelt es sich um einen städtischen, kirchlichen oder wirklich pprivaten Kindergarten. Mit einem privaten eventuell, du solltest aber auch bedenken , das du Ausgaben hast , wie erzieher, Kita-Leiter(in), Putzfee, Köchin ( bzw Lieferservice etc) . und wenn die Eltern emhr zahlen, das sie dann natürlich auch eine bessere Leistung erwarten .

Hallo, mich wurde auch interessieren,  wieviel verdient man als Selbstständig im Kindergarten pro Kind?

Vielen Dank