Kann ich mein Auto in Polen anmelden?

4 Antworten

Steuergegenstand:

Halten von ausländischen Fahrzeugen zum Verkehr auf öffentlichen Straßen

Nach § 1 Abs. 1 Nr. 2 Satz 1 KraftStG unterliegen ausländische Fahrzeuge, die zum Verkehr auf öffentlichen Straßen gehalten werden, grundsätzlich der Kraftfahrzeugsteuer, solange sich diese im Inland befinden.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Verkehrsteuern/Kraftfahrzeugsteuer/Grundsaetze_Besteuerung/Steuergegenstand/steuergegenstand_node.html

kreisbaum21  26.03.2017, 12:13

Er meint die Versicherung und nicht die Steuer

frodobeutlin100  26.03.2017, 12:18
@kreisbaum21

Zitat FS:

Dabei,erspart man mehrere hundert euros an steuern.

...

er meint wohl doch die Steuer ...

Die drei Menschen machen sich wegen Abgabenhinterziehung strafbar. Du darfst in Deutschland nur ein gemietetes Fahrzeug bewegen, für ein bestimmten Zweck z.B. als Ersatzfahrzeug wegen Reparatur und auch nur in begrenzter Zeit. Bei einer Kontrolle kommst du ganz schnell in Beweisnöte und das Fahrzeug wird vom Zoll beschlagnahmt.

Die Polizei und Zoll aus Polen und Deutschland arbeiten eng und gut zusammen. Du wirst daher bereits die 1. Kontrolle nicht überstehen.

ob Versicherung oder Steuer , es ist strafbar

Ja das kannst du machen aber falls ein Unfall passiert ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass die Versicherung zahlt.

Dazu müsste man polnisch sprechen und lesen können. Das würde aber jedem auffallen wenn du ein anderes Kennzeichen hast.

frodobeutlin100  26.03.2017, 12:06

du verwechselst wohl Steuer und Versicherung

kreisbaum21  26.03.2017, 12:13
@frodobeutlin100

Nein, er meint ja Versicherung und ich auch. Er hat in den Themen Versicherung angegeben.

frodobeutlin100  26.03.2017, 12:19
@kreisbaum21

wieso schreibt er dann, dass er Steuern sparen will ????

kreisbaum21  26.03.2017, 12:26
@frodobeutlin100

'''Dabei,erspart man mehrere hundert euros an steuern.'''

Wie will man hunderte von Euros an Steuern sparen wenn man durchschnittlich weniger als 60€ Steuern ausgibt?

Versicherung kostet mehr als 1000€ im Jahr und ich denke das er das meint.

DominikHelun 
Beitragsersteller
 26.03.2017, 13:05
@kreisbaum21

Ich meine Versicherungssteuer ! Haftpflicht und Kasko Versicherung!