Kann ich bei Mein Advanzia vom anderen Konto überweisen?
Hi wenn man bei Mein Advanzia eine Mastercard Gold hat, kann man ja immer den Teilbetrag der Rechnung überweisen. Jeder Kunde hat extra eine eigene IBAN, wo er den Betrag drauf überweisen kann. Jetzt möchte ich für meine Freundin den Betrag von meinen Konto überweisen auf ihre IBAN von Advanzia, da sie einen Jobwechsel hatte und den Lohn jetzt immer erst zum 15. anstatt zum 1. bekommt. Ist das möglich oder kann dann Advanzia das Geld nicht zu ordnen. In der Rechnung steht nur drin es ist wichtig auf die IBAN zu überweisen, die dem Kunden gehört? PS: Habe gerade in der Rechnung diesen Satz gelesen und deswegen die Frage bearbeitet: Überweisungen müssen von einem Konto des Karteninhabers erfolgen. Kann man da keine Ausnahme machen? Wichtig ist ja nur dass man auf die richtige IBAN überweist.
3 Antworten
Unter https://www.gebuhrenfrei.com/Kundenservice/Fragen-und-Antworten/Rechnung/ steht dazu:
Sofern Sie uns eine Ausweiskopie zugesandt haben und mindestens eine Einzahlung von Ihrem eigenen Konto erfolgt ist, können die weiteren Überweisungen auch von einem Drittkonto erfolgen.
das Konto des Absenders ist völlig egal. Es muss die richtige IBAN des Empfängers angegeben werden und als Verwendungszweck die Kreditkartennummer deiner Freundin.
Noch ein Hinweis: Nach Möglichkeit Nie nur Teilbeträge zahlen. Zinsen werden immer auf den Gesamtbetrag gerechnet.
Hast du es probiert und von deinem Konto überwiesen ? Würde gerne wissen was dabei raus gekommen ist . Haben im Moment das selbe Problem