Kann ein Polizeihubschrauber wegen einem Enduro-Fahrer im Wald anrücken?

9 Antworten

Glaube nicht dass dafür ein Heli gestartet wird, aber schnappen können die dich trotzdem den mit funken sind die schneller als du mit fahren. Erlich gesagt hoffe ich sogar dass sie dich kriegen und dann reißen die dir richtig den A.... auf. Schwachmaten wie du versauen den Leuten die den Sport ernsthaft betreiben die möglichkeiten da wir immer mit den Wildfahrern in einen Topf geworfen werden.

specterII  29.03.2018, 07:38

Du bist also noch nie Wild gefahren fragst aber ob dann ein Ein Heli aurückt? Naja wenn du nicht Wild fährst dann ist ja gut aber leider gibt es viele Leute die dass machen und die meinte ich.

PspGirl 
Beitragsersteller
 28.03.2018, 19:20

Wo versaue ich denn bitte den Sport? Ich fahr jetzt seit 10 Jahre Motorrad. Früher Trial jetzt Enduro. Meinst du irgendwelchen Leuten juckt´s dass paar Leute im Wald in irgendeinem Kaff herumfahren? Ich bin noch nie irgendwie Illegal im Wald oder sowas gefahren.

das ist zunächst mal eine Ordnungswidrigkeit' auch wenn du vermutlich ohne Fahrerlaubnis unterwegs sein wirst. Wenn eine Hummel zufällig in der Gegend ist, wird die sicherlich gebeten, den Kollegen am Boden die Fahrtrichtung zu melden.

extra dafür angefordert wird die aber nicht

Extra anrücken vermutlich nicht, wenn der aber gerade in der Gegend ist oder sowieso mal wieder eine Übung machen muss, warum nicht. Der Heli muss auch nicht im Wald landen sondern nur die Bodenkräfte leiten.

Die ist hoffentlich klar das das befahren der Wälder mit Kraftfahrzeugen bis zu 30.000 Euro Geldstrafe kosten kann. Einfach mal ins Landeswaldgesetz schauen. Auch und dafür bedarf es nicht mal der Polizei, da reichen schon die Forstbeamten.

PspGirl 
Beitragsersteller
 28.03.2018, 02:14

Das mit der Übung wäre natürlich mein Glück. :^) Ja, dass ist mir klar. Nur wer kann dich schnappen ohne Kennzeichen?

Nomex64  28.03.2018, 03:37
@PspGirl

Wie werden wohl Leute bei Unfallflucht ermittelt? Auch da gibt es nicht immer ein Kennzeichen.

Bei dir scheint aber ein grundsätzliches Unrechtsbewustsein vorzuliegen. Denkst du das Fahrverbot in Wäldern gibt es ohne Grund?

Extra wegen der Verfolgung dieser Ordungswidrigkeit wird kein Hubschrauber, dessen Flugstunde etwa 2000 Euro kostet, aufsteigen. Aber es sind immer Hubschrauber unterwegs, die sich auf einem Weiterbildungsflug befinden. So könnte eine Besatzung umgeleitet werden, um mal nachzusehen.

Deine Mutter sagt das wohl, um dir Angst zu machen.

Können würden sie schon, macht aber wegen den Kosten etc. keinen Sinn.

PspGirl 
Beitragsersteller
 27.03.2018, 23:08

Eben.