Käse darf nicht als Handgepäck mitfliegen?
Von Bekannten habe ich gehört, daß vor kurzem deren Bekannte aus Paris wieder zurück nach Deutschland fliegen wollte und sie an der Sicherheitskontrolle ihren frisch gekauften Käse nicht als Handgepäck mitnehmen durfte. Zum Einchecken reichte die Zeit nicht mehr und somit hatte sie ihn dann endsorgt...
Ob es wirklich stimmt ist nun meine Frage? oder sollte sich die Dame bei der Pariser Sicherheitskontrolle beschweren... Käse ist ja schließlich keine Flüssigkeit...
10 Antworten
Einen Käse darfst Du selbstverständlich problemlos im Handgepäck transportieren, ebenso, wie Schinken oder Wurst - vor allem innerhalb der EU. Allerdings kann es sein, dass es sich um einen Streichkäse handelte. Und zu den Flüssigkeiten, die nur in bestimmten Mengen und entsprechend verpackt ins Handgepäck dürfen, zählen auch Pasten, Cremes, u.ä..
Immer erst informieren, bevor man antwortet. Vor allem dann, wenn man wenig fliegt ... ;-) http://ec.europa.eu/youreurope/citizens/travel/allowed-banned/meat-dairy-animal/index_de.htm
Dies ist wirklich der hilfreichste Kommentar!
Schade nur, daß ich den so nicht markieren kann...
das ist absolut falsch! Käse darf nciht auds dem AUsland mitgebracht werden
Bitte informiere Dich richtig. Es geht um einen Flug innerhalb der EU.
Keine Lebensmittel und siehe hier:
http://www.gutefrage.net/frage/was-darf-ich-ins-handgepaeck-tun-flugzeug
einfach mal auf die Hompage des betreffenden Flughafen schauen. Dort steht was mitgenommen werden darf und was nicht.Lebensmittel sind übrigends verboten (abgesehen von Babynahrung)
Lebensmittel sind generell verboten, außer Babynahrung.
das simmt nciht! Nur bestimmte Lebensmittel ddürfen nciht mitgenommen werden.
siehe oben........
informier dich erstmal vernünftig!!!
Das ist falsch.
käse darf auch im koffer nicht mitfliegen, bzw wird dir dann in deutschland noch am flughafen in die tonne geschmissen. seuchengefahr. guckst du nie achtung kontrolle oder mein revier?
falsch...................