Jordan 1 High auf Ebay bestellen?
Hallo, ich würde mir gerne die Jordan 1 high in der Farbe Lucky Green auf Ebay bestellen für ca 190 Euro jedoch habe ich Angst das das Paket verloren geht und ich das Geld nicht zurück bekomme und die Schuhe sind leider auf Stores wie Stockx etc. zu teuer für mich da kosten sie teilweise 80 Euro mehr das kann ich mir nicht so wirklich leisten man kann ja jedoch über Waren und Dienstleistungen bezahlen wobei Gebühren anfallen die aber das Paket sichern aber sofern ich das Verstanden haben sicher diese mich nur davor das wenn er das Paket nicht abschickt oder die Schuhe nicht wie beschrieben aussehen das ich dann das geld zurück zu erstatten bekomme.
Könntet ihr mich vielleicht helfen ob es noch eine Versicherung oder sonstiges gibt die mir versichert das ich das Geld zurück bekomme falls das Paket nicht ankommt oder ist es vielleicht sogar schon so das ich das Geld vom Verkäufer bekomme ?
3 Antworten
Ich setze mal voraus, dass Du volljährig bist.
Du bestellst nicht auf eBay, sondern Du kaufst verbindlich bei einem Verkäufer, der eBay lediglich als Verkaufsplattform nutzt.
Und eben diesen Verkäufer solltest Du Dir genau ansehen, z.B. die erhaltenen Bewertungen und ob PayPal-Zahlung möglich ist.
Außerdem muss Dir klar sein, dass Du bei einem eventuellen Auslandskauf auf Deine gewohnten deutschen Käuferrechte komplett verzichtest, das gilt auch für eventuelle Gewährleistungsansprüche.
Im Zweifel musst Du dann halt auf PayPal hoffen, aber das ist auch keine Rundum-Sorglos-Versicherung.
Könntet ihr mich vielleicht helfen ob es noch eine Versicherung oder sonstiges gibt die mir versichert das ich das Geld zurück bekomme falls das Paket nicht ankommt oder ist es vielleicht sogar schon so das ich das Geld vom Verkäufer bekomme ?
Sowas gibt's nicht.
er hat auch schon einige sachen verkauft laut ebay und seine rezessionen sind auch top
Das musst Du schon selbst eintscheiden, ich kenne das Angebot ja nicht.
Und nochmal:
Du bist volljährig?
ich bin nicht volljährig deshalb bezahlt meine Mutter und macht das alles
ich bin nicht volljährig deshalb bezahlt meine Mutter und macht das alles
Aber sicher doch. ;-)
Und ich bin ab hier raus.
warum das denn ? hä bin 17 und werde erst bald 18 deshalb macht das meine Mutter nur hat sie nicht so besonders viel Ahnung von Ebay deshalb frage ich lieber mal nach
es tut ja nicht zu sache ob ich Volljährig bin oder nicht da ich nicht die Person bin die alles Zahlt etc
Du kannst doch darauf bestehen, dass er die Sendung versichert.
Wenn er das nicht machen will, kaufst du eben nicht.
>der Verkäufer wirkt seriös
Ist er denn seriös?
Ist es eine Firma? Neuware? Neuware kauft man generell nicht von Privatanbietern.
>und kommt aus der nähe von Köln
Zumindest nicht aus China. Das hilft etwas.
>PayPal Zahlung wäre auch möglich
Was bedeutet wäre? Eine echter Händler bietet selten Zahlungsoptionen an.
>hatte mir auch empfohlen über Dienstleisung und Waren zu bestellen
Was Anderes gibt es auch gar nicht wenn man Waren kauft. Wie kommt der aus sowas?
>so dass Gebühren anfallen
Die fallen immer an bei gewerblichen Paypal Konten.
Schon sehr windig. Poste mal den Link zum Anbieter, dann sagt viel mehr aus.
der Verkäufer wirkt seriös und kommt aus der nähe von Köln und eine PayPal Zahlung wäre auch möglich er hatte mir auch empfohlen über Dienstleisung und Waren zu bestellen so dass gebüren anfallen wir aber beide abgesichert wären