Ist es komisch, wenn ein 14-jähriges Mädchen auf mich (19) steht?
Wie findet ihr das eigentlich?
58 Stimmen
26 Antworten
Hallo,
es ist nicht unüblich, dass pubertierende Meschen, insbesondere Mädchen sich für ältere Jungs interessieren. Siehe es einfach als Kompliment an.
VG
Es kommt vor.
Es wäre nicht angemessen, wenn du die Situation ausnützt und versuchst, sexuelle Abenteuer mit ihr zu erleben.
indem du die Situation ausnützt um sexuelle Abenteuer mit ihr zu erleben.
Und wenn sie es auch will?
Gesetzlich untersagt
Das stimmt doch gar nicht
doch
Nein, du hast nicht Recht. Da sie 14 ist, darf sie Sex haben, solange sie versteht, worum es geht und keine Zwangslage ausgenutzt wird.
Das Schutzalter für sexuelle Handlungen in Deutschland liegt bei mindestens 14 Jahren, je nach Tatbestand gibt es noch die Altersgrenzen 16 Jahre und 18 Jahre. Die unterschiedlichen Schutzaltersstufen sind auch Teil der allgemeinen Altersstufen im deutschen Recht.
Eine Besonderheit des Sexualstrafrechts ist es darüber hinaus, auch die Abgrenzung der im Einzelnen verbotenen Handlungen über die Generalklausel des § 184g StGB je nach Tatbestand unterschiedlich vorzunehmen.
Schutzalter 14 Jahre
Mit Ausnahme der nachfolgend genannten Sonderfälle liegt das Schutzalter in Deutschland gemäß § 176 StGB bei 14 Jahren. Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern generell verboten. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich jeder mindestens 14 Jahre alte Täter; der Versuch ist strafbar. Es gab im Jahre 2003 über 2800 aufgrund von § 176 StGB verurteilte Personen.
Super! Und was daran verbietet es ihm jetzt mit einer 14 jährigen etwas anzufangen? Richtig! Gar nichts!
es gibt Leute, die stehen auf Omas die 60 Jahre älter sind. Bei mir wäre es ab 20 Jahren Unterschied nicht mehr akzeptabel
LG,
Marshadows
Ach, wieso gehen mehr als 20 Jahre nicht? Johannes Heesters war doch auch 46 Jahre älter als seine Frau Simone.
wo die Liebe eben hinfallen mag und das Mädchen wird ja auch älter
Wie meinst du, dass sie älter wird?
sie wird auch mal 18,....
Und dann...?
Dann interessiert eh keinen mehr den Unterschied vom alter ^^
Zwangsläufig wird jeder Mensch älter durch Zeit.
Nein, Mädchen in dem Alter fühlen sich oft zu älteren hingezogen, weil Ältere meistens aus dem Groben (der Pubertät) raus sind, mehr Erfahrung haben.
Dennoch- bei diesem Alter sollte man von körperlichen Beziehungen absehen (zumindest Sex), denn 5 Jahre Unterschied ist zwar wenig, aber nicht, wenn ein Partner erwachsen und der andere noch Minderjährig/Jugendlich ist und am Entdecken der eigenen Sexualität. Einen Älteren Freund zu haben ist in dem Alter auch schlicht "cool", solange dieser nicht die 20ger Marke knackt.
PS: oft sind es sogar dann noch deutlich ältere Männer, auf die die Mädels stehen. Es liegt dann in der Verantwortung des Älteren, dem Mädchen die Grenze aufzuzeigen, in dem Mann von sexuellen Handlungen absieht.
Wenn die Liebe da ist, kann man auch warten und eine freundschaftliche Beziehung auf Augenhöhe knüpfen.
Auch ist es in so einem jungen Alter häufig, dass die Liebe sich schnell verflüchtigt. Die Mädels probieren sich aus, wie gesagt, sie wissen meist noch nicht, was sie tatsächlich wollen. Es kann Monatelang der eine, dann wieder ein anderer sein. Oder es ist tatsächlich Liebe, denn "verliebt sein" ist etwas anderes. Das Problem ist, dass man es nicht sagen kann und als Minderjähriger, in der Pubertät, wenn man gerade die Sexualität für sich entdeckt, hat man auch nicht die emotionale Erfahrung, um alles richtig (im Sinne von: gesund für die Seele) einzuordnen.
Das geht sicher nicht nur Mädchen so und es hat auch nicht zwingend mit dem Alter zu tun, denn es gibt Ausnahmen- Frühreife (aber auch da fehlt oft die emotionale Reife), oder solche, deren Interesse an der Sexualität erst um einiges später kommt.
1. Was ist daran cool?
2. Was ist das Problem, wenn ich die zwanzigermarke knacke?
Das kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen. Mir ging es nicht so (bin eine von jenen, die in der Pubertät nichts von Sex wissen wollte), allerdings kam ich als Kind immer schon mit Älteren besser klar, da mir gleichaltrige oft zu "kindisch" (fokussiert auf langweilige Sachen- Kleidung, Maku-up, wer küsst besser, etc) und unvernünftig waren. Ich konnte mit älteren einfach besser reden.
2) Prinzipiell ist da kein Problem, aber subjektiv gesehen... lies dir mal die Altersballade (siehe unten) durch, der beschreibt das ganz gut.
Altersballade:
Das grosse Glück, noch klein zu sein,
sieht wohl der Mensch als Kind nicht ein,
und möchte, dass er ungefähr
schon 16 oder 17 wär.
Doch dann mit 18 denkt er: Halt,
wer über 20 ist, ist alt.
Kaum ist die 20 grad geschafft,
erscheint die dreissig greisenhaft.
Und an die 40, welche Wende
Die 50 gilt beinah als Ende.
Doch nach der 50, peu à peu,