Ist es illegal wenn ich mir was per VPN kaufe weil das spiel wegen Steuern zu teuer ist?
(Frage oben)
Habe mir letztens Escapw from Tarkov gekauft eigentlich war es im sale auf 26€ vpn 34€ aber wegen steuern hat wieder 34€ gekostet also habe ich VPN angemacht und es mir für 28€ gekauft auf US VPN, ist das illegal?
4 Antworten
Ja, das ist Steuerhinterziehung. Bis zu 5 Jahre Gefängnis oder Geldstrafe.
Uff das wusste ich nicht
illegal ist es nicht, du musst es nur beim Zoll korrekt anmelden, deine Steuer nachzahlen und kannst es dann hier nutzen. Tust du es nicht ist es natürlich eine Steuerhinterziehung.
das ist jetzt übrigends gar nicht ironisch gemeint, es kann durchaus sein, dass digitale Produkte je nach Absatzmarkt unterschiedlich teuer sind.
das ist steuerhinterziehung
Illegal ist es nicht aber einige Stores wie z.B. Steam haben das in derene ToS stehen, dass es nicht erlaubt ist und wenn du erwischt wirst kann es zu ner accountsperrung führen
Mach dir keinen Kopf und viel Glück in EFT, Fellow PMC
Ich habe dazu selbst einiges gelesen und alles sources haben mir zugestimt, hier z.B. eine
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-VPN-Steam-Spiele-guenstiger-VPN-26588247.html
natürlich ist es illegal ,lol . du hast ein import handel gemacht und zahlst keine steuern dafür . ergo du hast es importiert ohne steuern . wenn das einer mitbekommt kann der staat dich wegen steuerhinterziehung drann kriegen.