Ist die TELIS-Finanz seriös?
Wer hat Erfahrungen mit dieser Firma?
22 Antworten
Ich kenne die Telis von Klein auf an. Meine Eltern leiten gemeinsam seit Jahren eine Kanzlei. Ich war bis jetzt auf einigen internen Veranstaltungen und möchte bald selbst dort einsteigen. Ich bin begeistert von dem Streben, das Bestmögliche für den Kunden zu erreichen, welches auf jeder Veranstaltung zum obersten Thema gehört. Zwar kann ich nicht für jeden meine Hand ins Feuer legen und wie in jedem großen Unternehmen gibt es sicherlich auch schwarze Schafe und unzufriedene Mandanten. Was ich allerdings bei meinen Eltern seit Jahren beobachte ist eine beeindruckende Aufopferungsbereitschaft für den Kunden. Manchmal grübeln sie noch stundenlang zu Hause, wie man einem Kunden aus einem schlechten Vertrag herausgeschleust bekommt und jede kleinste Einsparung ist ihnen wichtig. Sie arbeiten beide immer zum besten des Mandanten. Meine Mutter weigert sich seit Jahren, zu wissen was sie an welchem Vertrag verdient. Das Wohl des Kunden steht bei ihnen ganz Oben. Deswegen beraten sie mittlerweile auch schon in dritter Generation. :) Ich kann die Telis nur empfehlen, wenn man seriös und unabhängig beraten werden will. Das Unternehmen ist allein von Focus Money 6 mal in Folge zum fairsten Finanzdienstleistungsunternehmen in ganz Deutschland ausgezeichnet worden. Zusätzlich folgen weitere Auszeichnungen von TÜV-Süd und der Zeitschrift "Die Welt". Ich denke, das spricht für sich. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)
Viele liebe Grüße,
Cindy
Hallo Liebe Mitgeprellten,
habe mich hier angemeldet, da wir genau dasselbe Problem haben mit der Telis!
Und die Sache liegt auch beim Anwalt und eine Klage wird derzeit vorbereitet!!
Das Konzept bzw. Vorgehen war aber genau dasselbe wie bei Euch.Es sind auch schon einige Daten der Telis/ Berater gesammelt worden.
Wie wäre es mit einem Erfahrungsaustausch hierzu??
Vielleicht kann man sich ja gegenseitig unterstützen, um solchen Machenschaften geschlossen Einhalt zu gebieten??
Bitte schreibt mich diesbezüglich einmal an!
Viele Grüße
Vielen Dank für das Angebot, aber die Telis und Ihre Mitarbeiter haben schon viel zu viel getan! #IRONIE off
Nachtrag: Klärung erfolgt auf anderer Ebene
Hallo Gretchen,
meine Antwort kommt spät, da ich mich erst jetzt eingeloogt habe. Die Telis-Finanz ist nicht seriös!!! Wir haben sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht und letzte Woche den Maklerauftrag gekündigt. Was da alles gelaufen ist würde hier den Rahmen sprengen. Hier kurz die extremsten Sachen:
Bausparvertrag für 18 J. Azubi mit Bausparsumme 156.000 Euro, dazu ein Fondssparplan Bank Zwei Plus mit 30 Jahren Laufzeit und monatl. 60 Euro. Verträge wurden vorbereitet und Sohn bei einem späteren Besuch kurz zur Unterschrift hingelegt. Unser Riesenfehler - Vertrauen - nichts mehr nachkontrolliert - und jetzt nach beinahe 3 Jahren erst die Konsequenz gezogen. Und noch viiiiiiele andere unmögliche Fehlberatungen!
Wenn du weitere Fragen hast - Kontakt zu mir aufnehmen.
Lass nur die Finger von diesem Verein!!!
Gruss Elmam
Wo ist denn da die Fehlberatung?
...und wieder der Beweis, dass Menschen, die das schnelle Geld verdienen wollen auch in Finanzdienstleistungsstrukturen - super Wort ;-) - zu finden sind!
Ist das neu???
JEDER Mensch, der glaubt erwachsen zu sein hat das freie Recht der Entscheidung. Entweder ich glaube etwas, das mir eine Person sagt und vorlegt oder ich vergleiche.
Die hier erwähnte Fehlberatung erfolgte nicht von der Firma, sondern von dem Berater!
...und auch das passiert bei seriösen Banken! Also sollte sich JEDER fragen: Liegt der Fehler an der Organisation/der Firma oder an dem Menschen mit seiner Beratung(-skompetenz)?
Hallo, BesserRichtig11
Dein Kommentar ist wohl ein bisschen kurz gedacht.
Die Telis stellt sich selber als Finanzfachfirma da, deshalb hat man auch als Kunde, der nicht vom Fach ist, das Recht eine Fachberatung zu erhalten und nicht einfach irgend etwas angedreht zu kriegen das viel Provision einbringt.
Wenn man sicht als Laie von einer Fachfirma ein Haus bauern lässt erwartet man ja auch das es nicht einfach in sich zusammenfällt.
Klagt man wegen so einem Pfusch (Quasi Totalschaden) gegen eine Baufirma ist ja wohl klar wer recht erhält.
warum wird ausgerechnet in der doch komplizierten Finanzbranche, von Leuten die sich den ganzen Tag um ihre eigene Arbeit kümmern müssen (und dort auch Qualität abliefern müssen) erwartet das sie den Finanzpfusch oder gar die mit viel Wissen und Hingabe aufgestellte Falle erkennen müssen?
Schließlich wendet man sich an den Fachmann gerade weil man sich da nicht auskennt.
Die Fehlberatung erfolgt natürlich vom Berater, im Auftrag der Firma!!!
Wirst doch nicht ernsthaft glauben das die Telis nicht mitkassiert, und genau deshalb müssen ihr Berater auch so beraten!!!
Der Chef der Baufirma kann auch nicht einfach sagen "War ja nicht die Firma,sondern ein Angestellter"
Ich kann aus meiner Erfahrung auch nur davon abraten. Mich wollte die Telis-Finanz damals abwerben. Daraufhin habe ich mich mit dem Unternehmen etwas intensiver beschäftigt und bin dabei immer wieder auf kuriose Vorgehensweisen bei KD, etc. gestoßen und habe daraufhin die Finger davon gelassen.
Man sollte als Kunde immer im Hinterkopf behalten, dass die Berater für jeden vermittelten Vertrag entsprechende Provisionen erhalten und daher mit entsprechender Vorsicht an die Sache ran gehen. Unterschriften sind schnell getan - die Folgen können weitreichend sein.
Serwus zusammen! Ich bin Beamter und seit 2 Jahren nebenberuflich bei der Telis .
Mir fällt hier auf das viel über die Telis geschrieben wird , was sie gut oder schlecht gemacht haben jedoch bin ich der Meinung das man statt Telis sein Berater hinschreiben sollte. Das Konzept ist gut und ausgezeichnet worden! Also das Werkzeug ist gut meiner Meinung nach ! Ich habe bei der Telis gute und nicht so gute Berater gesehen und dadurch festgestellt das es immer am Menschen liegt!!!
Guten Tag jrbibus,
um welches Problem handelt es sich? Gern stehen wir Ihnen als direkter Ansprechpartner zur Verfügung.
TELIS FINANZ AG