Ist der Name Samiel in Deutschland erlaubt?
Hallo,
Ich bin nicht schwanger oder so, aber mich würde mal interessieren ob man sein Kind in Deutschland Samiel nennen dürfte, da der Name für den Teufel bzw einen Dämon steht. Hat da jemand Erfahrung mit?
LG
7 Antworten
umgenau zu sein, handelt es sich um eine form des namens "samael". samael ist ein erzengel. sowohl bei christen, als auch bei juden. nix mit satan. dementsprechend wirds da keine probleme geben. den namen kriegste durch.
in erster linie aber erzengel. müsste auch bei wiki so rumliegen, oder die lügen.
aber echt höflicher kommentar. find ich super. so viele kommentare zu antworten sind beleidigend. aber sie, sir, haben sich wie ein gentleman artikuliert. dafür kriegt der kommentar einen daumen hoch von mir,
Da Namen wie Pius Silvester Dagobert Friedrich Primus Heinrich Maria (für ein einziges Kind!) erlaubt sind, wird wohl Samiel kein Problem sein.
nene, in deutschland gibts ne beschränkung auf maximal 5 vornamen.
Ich glaub die drücken aber beide Augen zu wenn das Kind z-B-
Pius-Silvester Dagobert Friedrich Primus Heinrich-Maria heissen wird... Heutzutage wird das Kind dann 15 Sein wenn es seinen Namen schreiben kann ;)
Und Vollwaise, weil es seine Eltern umbrachte ;)
Denke schon....man kann sein Kind doch nennen, wie man möchte, nicht ? Bei meiner Taufe gab es auch ein Theater wegen meinem Namen, es ging aber
es gibt ne behörde, die sich nur mit kindsnamen beschäftigt. die gibts, damit man kindern NICHT jeden namen geben kann. zum beispiel geht "linux" nicht.
Ja, ist erlaubt, aber die Variante Samuel ist wesentlich häufiger vertreten.
Ach, Adolf ist auch erlaubt.^^
klar geht das, wieso denn nicht?
Bist du dir da sicher? Bei Wikipedia steht dazu: "In der Himmelfahrt des Jesaja, die sowohl jüdische als auch frühchristliche Elemente enthält, werden die Namen Belial und Samael synonym für Satan gebraucht und im Sibyllinischen Orakel wird Samael unter den Engeln des letzten Gerichts genannt... Mit Verweis auf seine Blindheit ist Samael in kirchennahen Schriften wie pseudepigraphen Apostelerzählungen als Name für Satan enthalten.