Ist das bestellen von Zigaretten aus Polen legal?
Hallo
Ich rauche gerne fertig Zigaretten. Nun sind diese ja schon recht teuer hier in Deutschland.
Auto habe ich keins , daher wäre nur ein Versand denkbar.
Nun frage ich mich ob ich Zigaretten aus Polen bestellen darf ?
Wenn ja , kann mir jemand eine Seriöse Website empfehlen ?
Vielen Dank schonmal :)
5 Antworten
Wenn du selber nach Polen fährst, kannst du auch mehrmals über die grenze gehen. Du mußt nur auf deutscher SEITE eine Möglichkeit haben, sie dort sicher ver wahren zu lassen.Wenn du nicht allein fährst, kannst du beliebig oft über die Grenze Laufen mit der erlaubten Menge.Die Polen haben meist direkt vor der Grenze legale Läden. Ich weiß das selbst nicht mehr.: Vor Jahren müssen Kaffee und Tee in den Niederlanden sehr viel billiger gewesen sein als .bei uns. Da fuhren viele Leute oft mit Kindern an die holländische Grenze. Sie kauften in den Grenzläden. Die Kinder liefen dann wohl 10 mal über die Grenze, immer mit den erlaubten Kaffee-Päckchen. Die Zöllner sahen das wohl, störten sich aber nicht daran.Zigaretten sind in Holland-soviel ich weiß- ähnlich teuer wie bei uns. Aber deutschen Kaffee gibt es in Holland merkwürdigerweise billiger als bei uns
Wenn das so funktionieren soll warum macht das nicht jeder Zigarettenraucher?
Willst Du billig und viel Nikotin?
Ich zahle 29 Cent am Tag für mein Liquid und bin den ganzen Tag permanent am dampfen/qualmen so viel wie ich will mit meiner E-Zigarette. Habe früher 80 selbstgedrehte Zigaretten am Tag geraucht.
Wie viel rauchst Du am Tag? Dann kannst Du Dir ausrechnen wie viel Du für Dein Liquid bezahlst am Tag.
Im Schnitt würdest Du auf Dauer nur ein zehntel bis einem zwanzigstel von den Tabak- oder Zigarettenkosten zahlen.
Habe Liquid mit Nikotin und Tabak-Aroma und gesünder als das Rauchen von Zigaretten ist es auch noch!
Wenn Du Fragen hast wie frage mich.
Hallo, Richi,
Ich glaube auch, dass es gesunder ist, eine E-Zigarette zu nehmen. Aus eigener Erfahrung kann ich das als Nichtraucherin zwar nicht sagen, aber man hört es immer wieder.-- Aus Polen oder aus einem anderen Land schickt dir niemand Tabakwaren,denn das ist gesetzlich nicht erlaubt. Auffallen würde das in der Paketkontrolle, denn da werden die Pakete durchleuchtet. Die Händler werden auch kaum bereit sein, etwas zu schicken. Sie möchten sicher ihre Handelslizenzen nicht aufs Spiel setzen. Wenn du trotzdem günstige Zigaretten haben möchtest, frage doch Leute, die du kennst, ob sie dir nicht die erlaubte Menge mitbringen können,wenn sie aus welchen Gründen auch immer in ein Ausland fahren.Ich weiß von verschiedenen Nichtrauchern, die Tabakwaren legal für Bekannte mitbringen. Die Menge ist in den Ländern unterschiedlich.Aber jeder Händler kann dir das sagen.
Nein, abgabenfrei duerfen Zigaretten grenzueberschreitend innerhalb der EU nur von Privatpersonen an Privatpersonen verschickt werden (maximal 800 Stueck/4 Stangen). Sobald aber auf einer Seite ein Haendler beteiligt ist, geht das nicht mehr und die Zigaretten muessen versteuert werden.
Das eine waere eine gewerbsmaessige Einfuhr und das andere eine private.
Hm Nagut dann muss ich wohl doch bei der teueren Sache bleiben 😂
Der Händler darf nichts schicken, weil er ja durch Warenhandel seinen Lebensunterhalt bestreitet. Eine Privatperson macht das ja nicht,sondern läßt sich von dir höchstens die Kosten erstatten. An illegale Händler würde ich mich nicht wenden. Die liefern höchstens schlechte Ware. Ich habe schon einige Male erfahren, das Leute auf diese Weise betrogen wurden.
Wenn Zoll die Zigaretten findet musst du aufzahlen also kommt dir nicht billiger als in Deutschland. Wenn du nicht zahlen willst behaltet der Zoll die kippen
Aber warum ? Wenn ich doch selbst nach Polen fahre und die kaufe und dann zurück fahre kann ich doch auch 4 Stangen mitnehmen
Also wenn man verreist, dann darf man nur eine Stange in koffer haben.
Vielleicht ist das ja beim Verschicken auch so.
Innerhalb der EU sind es 4 Stangen pro Person.
Aber warum ? Wo liegt da der Unterschied ob’s jetzt vom Händler kommt oder von privat ?