Ipad pro geklaut was tun?
Hab meine schultasche auf einen spielplatz liegen lassen und bereue das so krass. Welche versicherungen übernehmen das evtl?? Polizei bringt denke ich nichts. Dazu muss der dieb aus der ortschaft kommen, da ich ausserhalb der stadt wohne und es zeugen gab die meinten jemand hätte da basketball gespielt und das aus der tasche genommen. Wie kann ich mit den verlust umgehen?
7 Antworten
Wenn du keine spezielle Versicherung abgeschlossen hast, die einfachen Diebstahl aufgrund grober Fahrlässigkeit beinhaltet, dann besteht keine Möglichkeit deinen Schaden ersetzt zu bekommen.
Hausratversicherung übernimmt nur Schäden durch Einbruch oder Raub
Stimmt nicht. Es gibt Tarife mit bestimmten Deckungskonzepten, die das abdecken. Bspw. AIG und BSG.
Hast du "Mein iPhone suchen" aktiviert? Kannst du das iPad mit "Wo ist?" orten?
Ist das iPad mit einem Code oder FaceID gesichert?
Als erstes zur Polizei gehen und den Verlust melden. Die können sich die Seriennummer (oder iMEI) des Gerätes notieren und bei Fund entsprechend zuordnen.
Eine Versicherung im Nachhinein wird nichts nützen ... das hättest du vorher machen müssen.
Polizei unternimmt nichts, weil was?
Gehe schnell zur Polizei und lass es anmelden. So hast du eine geringe Chance.
Gehe auf iCloud.com und versuche dein iPad zu orten oder es zu sperren.
Ansonsten kannst du mit dem Verlust so umgehen, dass du beim nächsten Mal eine Versicherung dir anschaffst oder erst gar nicht dein iPad so liegen lässt.
Zeige den Täter auf jeden Fall an. Vielleicht hat derjenige ja auch noch andere iPads an dem Tag geklaut und wurde vielleicht sogar schon gefasst. Immer optimistisch bleiben! Und, naja, wenn es Zeugen gibt, können die doch eine Phantomzeichnung anfertigen? Versicherung wird wohl schwierig, wenn du keine extra Diebstahlversicherung für dieses iPad abgeschlossen hast.
Auch die können sich vielleicht etwa an das Gesicht erinnern. Oder, ich weiß jetzt nicht genau, wo das war, ihn auf Überwachungskameras wiedererkennen. Hier wäre aber Eile geboten, denn solche Kameras werden oft nach ein paar Stunden oder Tagen überschrieben.
Das ist "einfacher Diebstahl" der ist in keiner Versicherung gedeckt.
Es sei denn du (bzw. deine Eltern) hattest direkt für dieses Gerät eine "Allgefahrendeckung"
Stimmt nicht. Es gibt Tarife mit bestimmten Deckungskonzepten, die das abdecken. Bspw. AIG und BSG.
Die zeugen waren kinder maximal 10.