Innere Scheibe beim Velux-Fenster implodiert
Hallo zusammen Bei uns zuhause ist am Samstag die Velux-Scheibe im Bad implodiert. Unsere Hausverwaltung und unser Vermieter meinen das das unsere Schuld gewesen ist, alles gewalt öfnnung oder besenstiel reinschlagen. Hat das schon mal wer gehabt? was könnte der Grund gewesen sein? Heizung stand auf ein, draußen war Schneefall bei -3 Grad etwa. Velux sagt muss sich wer anschauen und dann wissen die erst ob Produktionsfehler, aber Scheibe kostet ca.250€ will erstmal wissen wer den Schäden ansonsten trägt.
3 Antworten
Sage lieber nicht was mein Vermieter noch alles gesagt hat. Nach seiner Meinung sollte ich Ihn wegen solchen kleinen Schäden in Ruhe lassen, er hätte ja dieses JAhr schon genügend investiert und die Miete wäre ja auch nicht so hoch.
Späät entdeckt, aber siche nütz,ich für andere: Das ist ein bei Velux und einer bestimmten Serie bekanntes Problem. Rufe beim Service an und schildere es. Durch das Trocknungsmittel bildet sich ein unzulässiges Vakuun zwischen den Scheiben und bringt die inner zum bersten. Da kannst du als Meter nichts dafür. Velux wechselt die Scheibe kostenlos aus. Die Monteure arbeiten sehr sauber. In ca. einer Stunde ist das Thema erledigt. Das kann mal vorkommen, aber Velux reagiert super.
Die Fensterscheibe ist Sache des Vermieters, er muss sie ersetzen (lassen). Schadenersatzforderungen gegen Euch können nur durchgesetzt werden, wenn Euch nachweislich ein Verschulden trifft.